Airport Express -ja oder nein-

..und außerdem darf man auch hier wieder nicht vergessen, dass wohl nur die unzufriedenen schreiben.. die millionen nutzer die zufrieden sind, werden nicht schreiben, wie toll doch alles ist ;)
 
mhhhh, sehr sehr schade. wie gesagt, ist nur eine kleine usb-box um die stereoanlage steuern zu können, seit ihr zu 100% sicher, dass diese steuerung nicht funktionieren wird!? habe hier doch gelesen, dass jemand einen hub manchmal zum laufen bringt, und derjenige wird nicht nur drucker und ipods dran hängen haben ;)

werde mir die station sowiso bestellen, wäre nur vorteilhaft, wenn ich vorher schon wüsste, ob das funktioniern würde. wenn nicht bestell ich mir eben das passende kabel dazu.
 
ich glaube auch, dass nur drucker, musik und eben wlan ging..
aber im gegensatz zu anderen ist das doch schon erheblich..

es sit übrigens keine normale usb-buchse, sondern eben ein drucker-dingsbums..
(wenn auch in usb-form).
 
wisst ihr was, ich probiers aus und poste dann hier nochmal ;)
 
Ich kann das Express nur empfehlen. Wir verwenden eines jeweilen bei unseren Treffs.
Auch mein Sohn (mit zentralem Drucker) und meine Tochter (Musik auch durch zwei Wände) sind begeistert.
Martin
 
micve schrieb:
Ich habe auch die Airport Express Basis Station.
Vorteile:
- kabellos musikhören (funktioniert nur mit iTunes)
.

Wie geht daß????? Die Basisstation hat ja keinen Audioskabelanschluß und kein airtunes???? Habe meine gerde heute bei Gravis zurückgebracht, weil es nicht geht!!! Auskunft vom Applestore....
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 63
Die Express ist uneingeschränkt zu empfehlen, drei Wände stellen überhaupt kein Problem dar und ausserdem hat man dann ein Argument mehr sich noch nen Apple zu kaufen (bei uns sind es gerade ein iMac und ein iBook die an die Express funken.....also noch Platz für 8 Rechner....) :D
 
Maren schrieb:
Wie geht daß????? Die Basisstation hat ja keinen Audioskabelanschluß und kein airtunes???? Habe meine gerde heute bei Gravis zurückgebracht, weil es nicht geht!!! Auskunft vom Applestore....
Wie bereits schon richtig angemerkt, funktioniert Airtunes nur mit der AirPort EXPRESS Basisstation, nicht mit den AirPort EXTREME Basisstationen.
 
also:

habe heute meine airport expressstation bekommen. nach langer konfiguration läuft das ding auch, irgendwie war mein mac falsch eingestellt und da hab ich ewigkeiten gebraucht, bis ich ins inet gekommen bin. mit dem airportassistenten habe ich dann aber die lösung gefunden, hat alles selbst eingestellt.

habe mich meinem b&o problem dann gleich mal gewidmet: also der usb anschluss scheint wirklich nicht zu funzen. kann ich irgendwo im os sehen, was da dran hängt (am usb-express-anschluss)? oder geht es vielleicht doch irgendwie!?

einziger vorteil, ich muss nur noch mit dem usb kabel an den mac, das audiokabel kann ich in die express stecken, dann hab ich ein käbelchen weniger. wäre natürlich genial, wenn der usb stecker auch noch weg fallen würde ;)

vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.



dann noch eine letzte frage: wenn ich die profile wechseln will, z.b. von zuhause ins büro, muss ich dann immer in den adminassistenten gehen!? kann ich nicht einfacher wechseln!?
 
also der usb anschluss scheint wirklich nicht zu funzen. kann ich irgendwo im os sehen, was da dran hängt (am usb-express-anschluss)?

Im Airport Admin. Dienstprogramm kannst Du sehen, was am USB Anschluss hängt.
Und zwar bei Airport->Optionen für die Basisstation->USB-Drucker.
 
also: hab jetzt DEFINITIV die antwort: b&o geht nicht an der ae!!!! gehen NUR drucker. schade, aber naja....

gibt es eigentlich zusatzsoftware für die ae!? das profilwechseln geht mir viel zu umständlich ;)
 
noch was: kann die station nur dhcp!? brauche im büro eine feste adresse, denke da werde ich probleme bekommen, wie realisiere ich das!?
 
Du kannst selbstverständlich auch fixe IP Adressen nutzen. DHCP ist immer eine Option. Du gibst ja den Bereich ein, der verteilt werden darf und alles darüber hinaus kannst Du fest vergeben.
 
EDIT: habs hin bekommen ;)
 
Dann musst Du die Adressen entsprechend anpassen. Das Gateway entspricht der IP Adresse der AE. Auch der Nameserver ist die AE.
 
gibt es nur bestimmte drucker oder allinone’s mit denen es funzt über airport express zu drucken?

also funzt diese Kombi ohne zusatzgeräte?

DSL-Modem > Airport Express > powerbook > wlan-drucker
 
Ja, funktioniert.
 
Ich finde es irgendwie seltsam, dass hier einige schreiben, sie mussten ihre AE-Station 10 Minuten oder länger konfigurieren. Ich habe meine Station einfach nur eingesteckt und das Book aufgeklappt und sofort konnte ich drahtlos surfen. Hatte ich einfach nur Glück?
 
denke du hast einfach den neuesten dsl router,

ich habe einen von der t-com von 2002, der funzt zwar mit DSL 6000
und airport express, aber ich darf nicht das airport update drauftun, sonst bekommt er keine verbindung zum host. sollolte ich den mal tauschen gegen einen neuen?
 
Zurück
Oben Unten