Airport Express -ja oder nein-

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von frenetic, 24.02.2006.

1. frenetic

frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    hi leute,

suche gibt nichts brauchbares her....

habe einer der ersten wirelessstationen von netgear. vorneweg, netgear mag ein super produkt sein für leute, die für wenig geld eine lösung suchen, aber haben schon einige schlechte erfahrungen gemacht.

meine station gibt des öfteren nun den geist auf, sprich hängt sich einfach auf. das teil ist so warm, da könnt ich ein spiegelei drauf braten und die heizung könnt ich auch fast runter drehen ;)

spaß beiseite, suche nun eine neue lösung. welche bevorzugt ihr!? apple an apple, sprich gleich eine station von apple, oder sind die fremdprodukte besser?! brauche nur eine einwahlstation, sprich ohne router, also die kleiner variante die express nicht die extreme.
    ist die bedienung gut!? das ding ist ja schön klein, könnte ich auch mit ins büro nehmen und da anstöpseln. kann man die dann leicht konfigurieren, da bei uns zu hause ein anderer netzwerkbereich läuft als im büro!? stimmt das preis-leitungs-verhältniss!? gibt es eventuell günstigere alternativen!?
    wie siehts mit der reichweite aus!? muss damit unten ins wohnzimmer kommen, die netgear station schaffts nur ins esszimmer (direkt unten drunter) und das geraaaaaaaaade so. was kann ich alles an den usb anschluss hängen!? nur drucker oder alles was einen usb anschluss hat!?

fragen über fragen ;)

gruß
    frenetic

Zuletzt bearbeitet: 24.02.2006
  2. williamcave

williamcave unregistriert

MacUser seit:
    30.01.2006
    Airport ja oder nein? Ein unbedingtes JA. Konfiguration kinderleicht, belastbar (Netz, Musik, Drucker parallel nutzbar) und die 130,- € lohnen sich vom ersten Moment...

3. frenetic

MacUser seit:
    22.06.2005
    die maße von dem ding überzeugen mich eben auch, dürfte nicht größer sein als mein ladegerät vom pb!?
    ist die reichweite gut?! muss damit in das stockwerk unter mir gelegentlich!? muss ich noch schnell beim ersten post editieren.....

was ist airtunes!?

4. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Natürlich gibt es günstigere Alternativen aber so ne Airport Express ist schon geil - allein schon wegen AirTunes

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Die Airport Express gibt schon für 110 neu. Teilweise bei eBay aber auch teilweise bei anderen Händlern

6. williamcave

MacUser seit:
    30.01.2006
    Bei mir waren es 130,- ? Reichweite ca. 45m. Größe von dem Ladegerät kommt hin. Man kann die Reichweite vergrößern, indem man ein paar "in Reihe" schaltet. Hab aber keinen Plan, wie das funzt... Sollte auch durch Wände klappen

7. frenetic

MacUser seit:
    22.06.2005
    hab meine musikanlage an einem extraanschluss, sprich meine b&o anlage läuft über das beolink sound modul oder wie auch immer das teil heißt, an meinem mac. das kabel nervt aber, könnte ich dann theoretisch das per wireless laufen lassen!? das b&o teil brauch einmal usb und einmal einen soundanschluss, hat das nicht alles die expressstation!?

EDIT: beim preis hab ich mich geirrt, hab ich schon schnell wegeditiert ;)

8. williamcave

MacUser seit:
    30.01.2006
    Airtunes? Mucke vom Rechner auf die Anlage ohne Kabel...

9. frenetic

MacUser seit:
    22.06.2005
    also kann ich nicht nur drucker an das usbteil anschließen?! könnte man, theoretisch, auch nen usbhub anschließen, um mehrere geräte gleichzeitig nutzen zu können!?

10. gulf

gulf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2006
    mehrere geräte via hub könnte probleme geben. meine station erkennt die geräte dann nur an gaaaanz guten tagen wenn überhaupt. aber falls es bei jnd anderen via hub klappt, wäre ich über einen tip dankbar wehalb es bei mir nicht geht.
    grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht, dass es zwar günstigere geräte für ein WLAN gibt aber die apple-systemwelt ist preiswert. d.h. kein konfigurationsgemurkse und die reichweite ist wirklich gut, kann damit sogar noch auf dem platz vor meinem haus gemütlich surfen.

viel erfolg bei der richtigen entscheidung.

Die Seite wird geladen...