Airport Express itunes und internet

Hallo Lee, jo hab dann keine Verbindung mehr zum Netz, ituns klappt aber

Big Boss das ist normal meinA verschwindet auch ist nur noch das zum Router zu sehen
 
habe das so gemacht wie du beschrieben hast. war von den einstellungen auch wie von dir beschrieben. jetzt ist aber der AEX weg. wird zwar erkannt wenn ich den airport assi nutze kommt: basis erkannt an netzwerk xyz. klicken sie fortfahren. mache ich auch, aber das bild geht nicht weiter. aber mein wlan wird dann irgendwie von fester ip auf dhcp umgemodelt und verliert den connect. jetzt meine frage a) wie "finde" ich meine aex wieder und wo liegt vermutlich der fehler ? ach ja wlan router t-sinus 111

DerLee schrieb:
jetzt öffne mal den Airport Admin aus deinen Dienstprogrammen,

wenn du dort die AEX siehst hast du schon die halbe Miete, Markier sie, dann gehst du auf Konfigurieren.

Dann gibtst du dem Baby einen Namen so wie bei mir Wohnzimmer und wählst bei drahtlos Modus "mit einem bestehenden Netzwerk verbinden" aus bei Drahtloses Netzwerk "das Netzwerk von deiner Französischen Funkikiste"

So jetzt noch Sicherheit gedrückt und deinen WEP oder WPA auswählen, kommt drauf an was deine andere Kiste kann und dann aktualisieren

feddig!!


jetzt müsset die AEX glaub ich erst grün blinken dann gelb werden und dann grün bleiben
 
Hallo,

Equipment ist ein iMax 20" PowerPC mit Airport Karte. Router ist t-sinus 1054 DSL mit t-online. An WDS habe ich einen Airport Express, mit dem ich die Stereoanlage betreiben möchte. Setup hat scheinbar ok geklappt und ich erreiche den AEX mit iTunes. Aber die Verbindung ist nicht kontinuierlich. Musik spielt 2-3 Minuten und verschwindet für mehrere Sekunden, um dann wiederzukommen. Sehr nervig. Signal vom 1054 Sinus zeigt 2 Striche im Internet und LED in AEX leuchtet ständig grün. Das ganze ist innerhalb einer 120 qm Wohnung (Mac in Arbeitszimmer, Anlage in Wohnzimmer).

Hat jemand ähnliche Probleme gesehen?

Bin sehr dankbar für jeden Tip.
 
Zurück
Oben Unten