Airport Express itunes und internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dogopit, 16.11.2005.

  1. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Hallo

    Folgendes Problem:

    Habe einen Wireless Router mit modem mit dem ich ins internet komme, habe jetzt einen AirportExpress gekauft um meine Streoanlage per wirelles zu verbinden, klappt auch
    leider kann ich nicht beides ins internet und musik hören
    was muß ich einstellen damit ich beides kann

    Danke
     
  2. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    darfst kein neues Netz erstellen sondern must dein bestehendes erweitern. Das Dienstprogram hilft dir dabei

    Gut wenn dein Router WDS kann. Prüf das mal nach
     
  3. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    wie kann ich das feststellen
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Die Airport Express muß den vorhandenen W-Lan Router ersetzen damit beides geht.

    Oder halt WDS, dann würde die AEX das vorhandene W-Lan erweitern ( Repeater ).


    Frank.
     
  5. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ... was ist es denn für ein W-Lan router??

    Frank.
     
  6. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    setzt doch einfach den AEX komplett zurück und konfigurier ihn mit dem Airport assi noch einmal, das ist ganz einfach. Im Assistent auf Netz erweitern klicken. Dann müsste er dir dein altes schon bestehendes netz in die du die AEX reinbringen willst anzeigen. Dann soviel ich weiß Passwort eingeben und bestätigen. Die AEX wird dann neue gestartet (kann ne Minute dauern) und müsste dann von gelb auf grün wechseln
     
  7. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    na das ist das problem wohne in frankreich und das teil nennt sich
    "Lifbox"
    das beschissene daran ist, dass alles auf französisch geschrieben ist und das kann ich leider nicht
     
  8. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    WDS also bridgen bringt dir halt einen Empfangserweiterung aber wenn dein Empfang auch so ok ist geht es auch ohne WDS
     
  9. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    ich möchte nur gleichzeitig ins internet mit wireless und per itunes meine musik per wireless auf die streoanlage bekommen
    ich muß immer umschalten
    eine empfangserweiterung brauche ich nicht die ist ok
     
  10. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    hat deine französische W-Lan kiste einen Netzwerkport? also so einen Western Stecker?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen