Airport Express itunes und internet

D

Dogopit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo

Folgendes Problem:

Habe einen Wireless Router mit modem mit dem ich ins internet komme, habe jetzt einen AirportExpress gekauft um meine Streoanlage per wirelles zu verbinden, klappt auch
leider kann ich nicht beides ins internet und musik hören
was muß ich einstellen damit ich beides kann

Danke
 
darfst kein neues Netz erstellen sondern must dein bestehendes erweitern. Das Dienstprogram hilft dir dabei

Gut wenn dein Router WDS kann. Prüf das mal nach
 
wie kann ich das feststellen
 
Die Airport Express muß den vorhandenen W-Lan Router ersetzen damit beides geht.

Oder halt WDS, dann würde die AEX das vorhandene W-Lan erweitern ( Repeater ).


Frank.
 
... was ist es denn für ein W-Lan router??

Frank.
 
setzt doch einfach den AEX komplett zurück und konfigurier ihn mit dem Airport assi noch einmal, das ist ganz einfach. Im Assistent auf Netz erweitern klicken. Dann müsste er dir dein altes schon bestehendes netz in die du die AEX reinbringen willst anzeigen. Dann soviel ich weiß Passwort eingeben und bestätigen. Die AEX wird dann neue gestartet (kann ne Minute dauern) und müsste dann von gelb auf grün wechseln
 
na das ist das problem wohne in frankreich und das teil nennt sich
"Lifbox"
das beschissene daran ist, dass alles auf französisch geschrieben ist und das kann ich leider nicht
 
WDS also bridgen bringt dir halt einen Empfangserweiterung aber wenn dein Empfang auch so ok ist geht es auch ohne WDS
 
ich möchte nur gleichzeitig ins internet mit wireless und per itunes meine musik per wireless auf die streoanlage bekommen
ich muß immer umschalten
eine empfangserweiterung brauche ich nicht die ist ok
 
hat deine französische W-Lan kiste einen Netzwerkport? also so einen Western Stecker?
 
jo aber ich möchte das teil nicht mit kabel verbinden es soll alles per wlan gehen
 
jetzt öffne mal den Airport Admin aus deinen Dienstprogrammen,

wenn du dort die AEX siehst hast du schon die halbe Miete, Markier sie, dann gehst du auf Konfigurieren.

Dann gibtst du dem Baby einen Namen so wie bei mir Wohnzimmer und wählst bei drahtlos Modus "mit einem bestehenden Netzwerk verbinden" aus bei Drahtloses Netzwerk "das Netzwerk von deiner Französischen Funkikiste"

So jetzt noch Sicherheit gedrückt und deinen WEP oder WPA auswählen, kommt drauf an was deine andere Kiste kann und dann aktualisieren

feddig!!


jetzt müsset die AEX glaub ich erst grün blinken dann gelb werden und dann grün bleiben
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    65,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
jepp, die Sache funtzt, vielen Dank DerLee
 
Da könnte gleich noch eine Frage dazu stellen:

Mein Router (Sinus 1054 DSL) sollte eigentlich WDS unterstützen. Ich dachte, dass ich so den Radius erweitern kann, geht aber nicht, weil die Software will, dass ich eine Airport Station auswähle.. is es ja aber nicht...

Schöne Grüße, Stefan
 
welche software sagt was und hast du noch an HW im Einsatz
 
Also an Hardware ist unterwegs: Der Sinus Router (Sinus 1054 DSL), der Airport Express mit Drucker und Anlage dran, ein Powerbook, ein Win Laptop und 2 Win Desktops. Alle per W-LAN.
Wenn ich Versuche über die Config Software den Radius zu erweitern und nicht nur den Airport einfach ins Netzwerk einbuchen zu lassen, dann bekomm ich den Fehler, dass das nur bei Airport Basisstationen möglich ist... Aber ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass es auch mit andere Routern, die eben WDS unterstützen, klappen müsste.
 
DerLee, hab doch noch ein Problem, nach einer gewissen Zeit schaltet das Internet aus
muß dann am Router den Stecker ziehen dann klapts wieder, was kann das sein
 
Hallo Muffti, WDS ist leider noch nicht so standart wie es eigentlich sein sollte, das kann schon sein das das trotz WDS nicht funzt. Sorry mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Dogobit: das mit dem Internet war vorher nicht oder was? Verschwindet dann einfach dein netz?
 
hallo zusammen - habe genau dasselbe problem wie dogopit - hab es mit der lösung von DerLee versucht, aber wenn ich auf "mit einem bestehenden Netzwerk verbinden" gehe kann ich nur noch den Namen des Netzwerks eingeben - es gibt hier auf meiner DOSe kein Feld, welches mir mein bestehendes Netzwerk anzeigt.

Zu allem Überfluss verschwindet dann auch noch die Airport Station von meiner Liste der verfügbaren drahtlosen Netzwerke - ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten