Airport Express + iTunes + D-Box = eierlegende Wollmilchsau?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Ich habe ein bestehendes WLAN und habe da jetzt via Airport-Express meine Stereoanlage eingebunden. Außerdem habe ich an dem Ethernet-Anschluss im Airport-Express meine D-Box angeschlossen. Alle IP-Nummern sind eindeutig verteilt:

Router: 192.168.1.1
iMac: 192.168.1.2
D-Box: 192.168.1.3
PowerBook: 192.168.1.4
Airport-Express: 192.168.1.5

Jetzt bekomme ich von allem ein ping und kann alles nutzen außer die D-Box. Was mache ich falsch?! Braucht man ein Crossover-Kabel für Airport-Express<->D-Box oder ist das egal? Wenn ich den Mac direkt an die Box hänge, klappts.

Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    24,3 KB · Aufrufe: 209
argh! schade! wäre auch zu schön gewesen!
 
Hi,
interessant. Aber warum steht hier dann bei LAN-Anschluss "Nein"?
LG

attachment.php
 
Wenn ich das recht verstehe, planst Du die Sache so?

Argh, wo ist mein Anhang?

Gut, selbst verwebspacen..

mal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet:

- Zwischen Airport und DBox müsste ein Crosskabel (vermute ich mal)
- Der Airport müsste als Client (Bridge) arbeiten, und am WLAN angemeldet werden

Sollte der Airport keine Bridge-Funktion haben, wirds kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten