AirPort Express & Internet Sharing

Diskutiere mit über: AirPort Express & Internet Sharing im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Hallo,

    kann es sein, daß wenn man in den Systemeinstellungen "Sharing > Internet" das Internet-Sharing aktiviert, die Verbindung zur AirPort Express Station unterbrochen wird?

    Zumindest versiegte dann mein Musikstream zur Anlage und die AirPort Express Station war im AirPort Menü in der Menüleiste auch nicht mehr zu sehen, bis ich das Internet-Sharing wieder deaktiviert hatte! :eek: :confused: :eek:
     
  2. vielnutzer

    vielnutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2006
    Internet Sharing ist doch ein Funktion die z.B. ermöglicht eine Netzwerkschnittstelle mit Netzzugang gemeinsam über andere zu nutzen. Eigentlich nicht anderes als eine routing-Funktion. Die Idee ist z.B. via Bluethooth mittels Handy ins Internet einwählen und dann andere via Airport mitsurfen lassen. Mein Teilt also seinen Internetzugang mit anderen über natürlich eine andere Schnittstelle als jene mit der man mit dem Netz verbunden ist.

    Ich hab das praktisch gestern beim Italiener gemacht, Handy (eplus Flaterate ins Netz via UMTS) und ein Netzwerk angelegt, Airport geteilt (Sharing) und meine Kollegin konnte auch mit surfen, mailen etc.

    Wie ist denn die Konfiguration? Kommt über die Aiport Express denn auch das Netz? Gruss
     
  3. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Mac mit Airport Extreme Karte und Ethernetkabel zum DSL Modem.

    AirPort Express an der Anlage um Musik vom Mac (AirTunes) zur Anlage zu streamen.

    Wie kann ich jetzt mit einem 3. Gerät (z.b. MacBook) an das DSL vom Mac kommen (über WiFi) ohne dass der Musikstream vom Mac zur Anlage unterbrochen wird?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Express Internet Forum Datum
TP Link Mobiler Internet - Airport Express Base - WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 24.11.2015
Kabeldeutschland, CBN Modem, Airport Express = Kein Internet/WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 24.01.2015
ständige Verbindungsabbrüche Internet- und Netzwerk-Hardware 07.12.2014
Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 29.04.2013
Leistunsgeinbruch Internet mit Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 01.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche