Airport Express Installationsprobleme

S

Simor2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein paar Probleme mit der Installation meiner Airport Express Basisstation:

1.) Wo muss ich das Gerät an der Stereoanlage mit dem Ministereo auf Dual Cinch Kabel anschliessen ?
Habe folgende Möglichkeiten:
* TV/Line In
*MD/CDR/Tape In
*MD/CDR/Tape Out

2.) Muss ich die Airport Express Basisstation über ein LAN-Kabel an meinen
WLAN Router (T-Sinus 130) anschliessen, wenn ich Airport Express nur zum Abspielen der Musikdateien von iTunes nutzen möchte.
Wenn ich das LAN-Kabel aber weglasse, blickt die Basisstation ständig gelb auf.

3.) Beim Konfigurieren des Airport Express Assistenten wird gar kein Netzwerk erkannt.
Ich bekomme auch die Fehlermeldung, "dass Windows auf diesem Computer die drahtlosen Netzwerke nicht verwalten darf".
(Verwende ein PC-Notebook mit WinXP Prof.)
Habe im Forum schon gelesen, dass der Airpot Express Assisten Probleme macht und man auch das Admin Dienstprogramm nehemen könnte. Nur wie muss man hier die Einstellungen vornehmen.

Hoffe auf ein paar Tipps.

Danke und Gruß

Martin
 
Hi Martin,
erstmal ein herzlich Willkommen im Forum, wollen wir mal schauen, dass wir dein Problem möglichst schnell fixen können. :)

Simor2 schrieb:
(...)
1.) Wo muss ich das Gerät an der Stereoanlage mit dem Ministereo auf Dual Cinch Kabel anschliessen ?
Habe folgende Möglichkeiten:
* TV/Line In
*MD/CDR/Tape In
*MD/CDR/Tape Out

Ich würde zu Line In raten, theoretisch müsste auch Tape In funktionieren, wenn Line In schon belegt ist.

Simor2 schrieb:
2.) Muss ich die Airport Express Basisstation über ein LAN-Kabel an meinen
WLAN Router (T-Sinus 130) anschliessen, wenn ich Airport Express nur zum Abspielen der Musikdateien von iTunes nutzen möchte.
Wenn ich das LAN-Kabel aber weglasse, blickt die Basisstation ständig gelb auf.

Das kommt auf zwei Sachen an.
  1. Sind beiden Stationen kompatibel
  2. Sind sie nah genug nebeneinander

Normalerweise erweiterst du einfach dein bestehendes drahtloses Netzwerk mit der APE, allerdings funktioniert das nicht mit allen WLAN-Routern.
Wenn die Station dort aufgestellt wird wo sie keine drahtlose Verbindung hat, musst sie wohl mit einen LAN Kabel anschliessen. Allerdings dürfte die Entfernung mehr als 20 Meter bertragen.

Simor2 schrieb:
3.) Beim Konfigurieren des Airport Express Assistenten wird gar kein Netzwerk erkannt.
Ich bekomme auch die Fehlermeldung, "dass Windows auf diesem Computer die drahtlosen Netzwerke nicht verwalten darf".
(Verwende ein PC-Notebook mit WinXP Prof.)
Habe im Forum schon gelesen, dass der Airpot Express Assisten Probleme macht und man auch das Admin Dienstprogramm nehemen könnte. Nur wie muss man hier die Einstellungen vornehmen.(...)

Kann es sein, dass du dein Netzwerk versteckt hast oder die AirPort Express Station sehr weit von der anderen Station entfernt steht?
 
Hallo HeckMeck,

zu2.)
der Airport Express und mein T-SInus 130 Router sind nur ca. 3m vom Notebook entfernt.
Kann ich nicht den APE alleine für die Nutzung mit iTunes verwenden, ohne eine LAN-Verbindung zum T-Sinus Router aufbauen zu müssen ?

zu3.)
Habe beim T-Sinus 130 die Verschlüsselung rausgenommen und die SSID sichtbar gemacht. Trotzdem wird dieses Netzwerk nicht erkannt.
Kann ich eigentlich nicht ein eigenes Netzwerk zum APE aufbauen ?

Gruß
Martin
 
Simor2 schrieb:
Kann ich eigentlich nicht ein eigenes Netzwerk zum APE aufbauen ?

Gruß
Martin


... geht nicht, wenn du im internet surfst, also sich deine airportkarte in einem netz mit deinem WLAN router befindet kann sie ja nicht gleichzeitig in einem anderen netz ( in dem der Expresstation ) sein, dazu müsstets du erst in das netz der apexp station wechseln.


marcus
 
Zurück
Oben Unten