Airport Express Installation - Bericht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Bienenmann, 20.06.2005.

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Ahoi!

    Auch auf die Gefahr hin dass es keiner wissen will, berichte ich mal von meinen Erfahrungen bei der Installation meiner neuen Airport Express Station.

    Als ich sie anschloss blinkte sie erstmal bernsteinfarben und war nicht mit dem XP-Rechner via AirPortSoftware ansprechbar.
    Auch unter verfügbare WLAN-Netze wurde nichts neues angezeigt.

    Hinbekommen habe ich die Einrichtung dann schließlich unter Zuhilfenahme meines iBooks. Hier wurde unter Netzwerke direkt dieses Base Station XY342 oder so ähnlich angezeigt. Dann konnte ich mit der Software die nötigen Einstellungen vornehmen, um die Station als Client in mein bestehendes Netzwerk zu integrieren, und jetzt auch mit dem XP-Rechner Musik darüber abspielen.

    Eine ziemlich ernüchternde Erfahrung in Sachen Plug&Play. Bin mir aber sicher dass es am Windows XP gelegen hat *G

    Gruß
    Till
     
  2. trombe

    trombe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    so viel ich weiß kann man die basestation nur mit einem mac einrichten..... steht doch glaub ich auch überall :rolleyes:
    na ja, zumindest damals
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Installation
  1. mausfang
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    238
    Macschrauber
    29.10.2016
  2. lagan37
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    178
    roedert
    11.09.2016
  3. TechGeek
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    411
    hanspeterli
    04.09.2016
  4. Martiny
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    496
    eintausendstel
    08.03.2006
  5. Tevion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
    Tevion
    30.11.2004