Airport express in 200m Luftlinie benutzen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ralfichmac, 01.09.2006.

  1. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Hallo,

    ein Freund von mir möchte sich eine Airport express kaufen, diese zu Hause anschließen, aber in seinem Studio (ca 200m Luftlinie entfernt) Empfang haben. Wie kann man das realisieren?

    Gruss
    Ralf
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    also das wird auf keinen Fall gehen. Hier ein Auszug aus den technischen Daten der AirPort Express Station:

    Reichweite (2)
    15 Meter Umkreis zur Basisstation bei typischer Verwendung bei Übertragungsraten von 54MBit/Sek. (die Reichweite ist abhängig von den Gebäudegegebenheiten) (1)
    45 Meter Umkreis zur Basisstation bei typischer Verwendung bei Übertragungsraten von 11MBit/Sek. (die Reichweite ist abhängig von den Gebeäudegegebenheiten)

    Er müsste also mehrere AE verwenden, die das Signal jeweils verstärken.
    LG
     
  3. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Mit nicht zugelassenen WLAN Richantennen ginge das wohl...muss man sich aber selber bauen.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    ...und an der AirPort Express Station kann man keine externen Antennen anschliessen. S'gibt zwar einen Workaround im Netz, mit Anleitung, wo man das Gehäuse aufbohren muss, na seavas...:D
     
  5. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2005
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Die AirPort Extreme ist allerdings von der EU verboten worden und im Apple Store nicht mehr erhältlich. Da müsstest du suchen, ob irgendein Händler noch Restposten hat, die er noch verkauft.
     
  7. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Hallo moranibus,

    da gibt es noch einige:D .

    Gruss
    Ralf
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Davon bin ich überzeugt!...;)
     
  9. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Richtantennen gibt es z.B. dort:

    http://www.der-wireless-shop.de/shop/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen