Airport express in 200m Luftlinie benutzen?

Ralfichmac

Ralfichmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Freund von mir möchte sich eine Airport express kaufen, diese zu Hause anschließen, aber in seinem Studio (ca 200m Luftlinie entfernt) Empfang haben. Wie kann man das realisieren?

Gruss
Ralf
 
Hi,
also das wird auf keinen Fall gehen. Hier ein Auszug aus den technischen Daten der AirPort Express Station:

Reichweite (2)
15 Meter Umkreis zur Basisstation bei typischer Verwendung bei Übertragungsraten von 54MBit/Sek. (die Reichweite ist abhängig von den Gebäudegegebenheiten) (1)
45 Meter Umkreis zur Basisstation bei typischer Verwendung bei Übertragungsraten von 11MBit/Sek. (die Reichweite ist abhängig von den Gebeäudegegebenheiten)

Er müsste also mehrere AE verwenden, die das Signal jeweils verstärken.
LG
 
Mit nicht zugelassenen WLAN Richantennen ginge das wohl...muss man sich aber selber bauen.
 
djofly schrieb:
Mit nicht zugelassenen WLAN Richantennen ginge das wohl...muss man sich aber selber bauen.
...und an der AirPort Express Station kann man keine externen Antennen anschliessen. S'gibt zwar einen Workaround im Netz, mit Anleitung, wo man das Gehäuse aufbohren muss, na seavas...:D
 
Die AirPort Extreme ist allerdings von der EU verboten worden und im Apple Store nicht mehr erhältlich. Da müsstest du suchen, ob irgendein Händler noch Restposten hat, die er noch verkauft.
 
Hallo moranibus,

da gibt es noch einige:D .

Gruss
Ralf
 
Zurück
Oben Unten