Airport Express hinter Router

S

Struppo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
2
Hallo
Ist es eigentlich möglich eine Airport Express hinter einen Router(Kabelgebunden) und nach einem Switch einzubauen und nur die Wlan Funktion zu nutzen?
Ist dies schwierig zu konfigurieren?

Danke für Infos
Struppo
 
kein Problem, Bridge-Modus einstellen.
 
Hallo
Ist es eigentlich möglich eine Airport Express hinter einen Router(Kabelgebunden) und nach einem Switch einzubauen und nur die Wlan Funktion zu nutzen?
Ist dies schwierig zu konfigurieren?

Danke für Infos
Struppo

so benutze ich das auch
 
Das ist also dann die eleganteste Lösung zu diesem Problem-oder
.
Sehe ich das richtig, mein Netgear bleibt da wo er ist und hinter meinen Switch hänge ich die Airport Express ,hab das Ding quasi neben mir auf dem Tisch(keine Verbindungsprobleme,-und wenn ich mal auf den Balkon gehen will-6 Meter Entfernung ca., klappt auch noch alles)und es ersetzt mit einen Druckerswitch,den ich auch schon kaufen wollte.

Hab ich das so ungefähr richtig verstanden?
 
Alles kein Problem einfach von dein Netgear ein LAN Kabel zum Airport Express anschließen und schon müsste er ON sein. Nur musst du halt den Drucker usw. Einstellen aber das ist alles Kinderleicht.
 
herzlichen Dank-dann wird das mal meine "Einsteiger" W-Lan Lösung :D

geht das auch mit der TimeCapsule (das wäre dann die Nobellösung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch nochmal: das mit der Airport express hat super geklappt
 
alles was mit Airport-Express geht, geht auch mit der Time-Capsule, außer AirTunes.
 
Zurück
Oben Unten