AirPort Express gerät ab und an ins stocken

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Meine AirPort Express gerät seit dem letzten Sicherheitsupdate vor ein paar Tagen ab und an ins Stocken.

Das Ganze macht sich folgendermaßen bemerkbar: Mein MacBook zeigt zwischendurch ein schwaches Signal an. Dann bricht die Verbindung ganz ab und ist nach ein paar Sekunden, seltener in einem Bruchteil einer Sekunde wieder da. AirTunes hat dementsprechend auch zwischendurch Aussetzer. Komischerweise ist heute auch einmal Bluetooth komplett ausgefallen. Das war aber durch einen Neustart und P-RAM Reset lösen.

An der Entfernung zur AirPort kann es nicht liegen. Das Problem ergibt sich auch bei einer Entfernung AirPort – MacBook von ca. 2 m.

Wie kann ich nun feststellen ob es sich um ein Problem der Hardware handelt, oder der Software? Und wenn letztere die Probleme verursacht – wie löse ich diese?

PS: Die AirPort Express ist nun ein Jahr alt. Böse Zungen behaupten ja das wäre ein kritisches Alter für das Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten