Airport Express geht nicht wenn 5 GHZ ausgeschaltet sind

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ichhabe ein AE der 1. Generation. DIeses war am WIFI einer Time Capsule mit 5 GHZ verbunden. Wenn ich das 5 GHZ Netzwerk nun ausschalte (weil ich dejnke es sendet einerseits nicht gut in meinem Betonbunker und andererseits nimmt es Ressourcenvom 2.4 GHZ Netz weg???)
Sobald ich jedoch das 5 GHZ Netz ausschalte, wird die Airport Express nicht mehr eingeloggt und im Dienstprogramm erscheint die Meldung, dass die AE nicht mehr zu meinem Netzwerk gehört.
Wie bekomme ich die AE wieder in mein Netzwerk mit dem 2.4 GHZ WIFI Netz?
Gruss
Alf
 
>Wie bekomme ich die AE wieder in mein Netzwerk mit dem 2.4 GHZ WIFI Netz?

Entweder aktivierst du auf der Time Capsule kurzzeitig 2,4 Ghz und 5 Ghz um wieder eine Verbindung zur AE herstellen zu können.
Oder du setzt die AE auf die Werkseinstellungen zurück und Konfigurierst sie anschließend so das sie zu deinem Netzwerk passt.
 
Zurück
Oben Unten