Airport Express funkt nicht mehr, leuchtet nur noch ORANGE !

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Airport Express hat heute Morgen die Arbeit verweigert.
Zum Sachverhalt: die AE hängt an einem Speedport 701V als zusätzlicher WLAN Sender. Angeschloßen über ein Netzwerkkabel an einem der LAN Ports desn Routers. Soweit war alles OK.
AE leutete schön grün, Zugang zum Netz war vorhanden;
Bis heute morgen.
Netz war nicht mehr zu finden, da hab ich die AE erst mal vom Strom genommen und resetet. Leider kam ich dann nicht mehr mit dem Airport Dienstprogramm auf das Gerät.
Es hat jetzt ein orangenes Dauerleuchten, ab und zu leuchtet es einmal Grün, dann wieder ORANGE.
Kein Zugriff möglich.

Frage: wie kann ich das Gerät wieder hinkriegen ?
Kaufdatum ist 07/08. Garantie dürfte dann schwierig werden, oder ?
Gruß und Danke
TASCHNEIDER
 
Hast du die AE mal direkt über LAN-Kabel an den Rechner gehängt? Normalerweise müsste das Airport Dienstprogramm die AE dann erkennen.

Zur Garantie: Wenn du einen Mac mit AppleCare Protection Plan hast, wäre die AE in der erweiterten Garantie mit eingeschlossen. Ansonsten wird da wohl nichts mehr gehen mit Garantie. Aber noch ist ja nicht erwiesen, dass die AE kaputt ist. Meine hatte sich auch mal aus irgendwelchen Gründen selbst zerschossen und war dann nur mit viel Geduld und allerlei Probieren wieder zur Mitarbeit zu überreden. Danach lief sie wieder wie eine Eins.
 
Klar hab ich das schon probiert.
Ich habe es mal mit einen gekreuzten und einem ungekreuztem versuchen.
Kein Zugriff unter dieser Nummer.

Das mit der salomonischen Ruhe beim Probieren hab ich ja schon drauf, aber was soll ich denn bitte mehr tun, als ständig das Tei zu reseten, dann mit dem Airport Programm zu schauen ob er es findet. Wieder nix.
 
Zurück
Oben Unten