AirPort Express für Musik - keine Verbindung

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich bin ein MacNeuling und habe ein Problem mit einer AirPort Express-Basisstation.

Ich brauche diese Station nur um meine Stereoanlage daran anzuschließen. Um ins Internet zu gehen habe ich einen anderen Router.

Lt. jeder Beschreibung die ich gelesen habe müsste ich also nur mein Audiokabel in die Stereoanlage und in die Station stecken und die Station in eine Steckdose. Dann starte ich den AirPort-Assistent. Er erkennt auch meine Basisstation:

"Der AirPort Assistent hat die neue AirPort Express Basisstaion mit einem drahtlosen Netzwerk "Apple Network e2e98b" gefunden." Dann soll ich auf Fortfahren klicken was ich auch tue, und es erscheint eine kleine Animation "Nach Ihrer Basisstation suchen." (Obwohl ich dachte er hätte diese schon gefunden.)
Nach kurzer Zeit erscheint dann ein neues Fenster, in dem mir dann mitgeteilt wird "Der AirPort Assistent kann Ihre Basisstation nicht finden." Was ja eigentlich ein Widerspruch ist zu dem, was er mir vorher gesagt hat.

Wo liegt nun also der Fehler? Ist meine Stereoanlage vielleicht zu alt? Muss ich in den Konfigurationen der AirPort-Karte was ändern?

Ich habe übrigens ein neues Macbook, falls das wichtig ist.

Danke schon mal für die eventuelle Hilfe.

Grüße
Rick
 
"Der AirPort Assistent hat die neue AirPort Express Basisstaion mit einem drahtlosen Netzwerk "Apple Network e2e98b" gefunden."

damit ist deine Express gemeint.

Nach kurzer Zeit erscheint dann ein neues Fenster, in dem mir dann mitgeteilt wird "Der AirPort Assistent kann Ihre Basisstation nicht finden."

damit ist dein Router gemeint.

Bei manchen Routern gibt es Probleme mit versteckter SSID oder veralteter Firmware.
Also mal testweise SSID sichtbar machen und prüfen, ob dein Router die neuste Firmware hat. Es könnte auch nicht schaden, wenn du verrätst, welchen Router du verwendest. ;)