Airport Express für Airtunes ins bestehende Netzwerk?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe hier einige Probleme mit meinem Vorhaben:
Bestehendes Netzwerk mit Wlan Speedport 920 und Macbook. Nun möchte ich die APEX lediglich wegen des Aitunes einbinden, um meine Musikanlage anzusteuern. Wie muss ich die APEX nun konfigurieren? Ich habe erhebliche Schwierigkeiten damit, jedesmal wenn ich konfiguriere und Apex neustartet, wird sie nicht mehr gefunden und meine Internetverbindung durch den Speedport wird gestört und funzt nicht mehr.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Gruß Tom
 
Du musst ihn genau so konfigurieren, dass er wie ein normaler Rechner erscheint.
Bei mir ging es mit dem Assistenten immer schief. Daher habe ich im Airport-Dienstprogramm "Manuel konfigurieren" ausgewählt und dann dort ganz normal die Einstellungen getroffen:
- "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" (mit den entsprechenden Einstellungen)
- bei Internet und IPv4 konfigurieren ganz normal DHCP verwenden auswählen

Ich bekomme es an meiner Anlage leider gerade nicht zum Laufen, weil ich keinen Fernseher habe und bei meinem AV-Verstärker leider der optische Eingang nicht konfiguriert ist :( Ich brauche erst einen Fernseher, denn anders kann ich meinen Verstärker leider nicht konfigurieren :heul:
 
Ich habe erhebliche Schwierigkeiten damit, jedesmal wenn ich konfiguriere und Apex neustartet, wird sie nicht mehr gefunden und meine Internetverbindung durch den Speedport wird gestört und funzt nicht mehr.
Das ist liegt wohl daran, weil du zum Konfigurieren in das WLAN der APEX wechseln musstest. Anschliessend musst du dich wieder mit dem WLAN des Speedport verbinden. Es ist also normal, wenn die Internetverbindung an deinem Rechner vorübergehend "gestört" ist.

Ansonsten hat es Pingu schon beschrieben.
Zusätzlich hakst du im Airport-Dienstprogramm unter Musik "AirTunes aktivieren" an und vergibst noch einen Namen für die iTunes-Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Zurück
Oben Unten