Airport Express für 40€?

nicolas-eric schrieb:
ich wär dafür dass wir alle wie die bekloppten per nachnahme da bestellen und dann die annahme verweigern. man kann das ja ohne angabe von gründen zurücksenden. hab das schon mal so gemacht als ich 2 tage nach einer bestellung ein besseres produkt zu nem günstigeren preis gefunden hatte...
Man kanns auch übertreiben... :rolleyes:
 
und ich dachte schon ICH hätte zuviel zeit...

das ergebnis war doch allen bestellern (gesunden menschenverstand vorrausgesetzt) im vorfeld klar.

lieben gruß

p.s. bestellt hatte ich natürlich 'sicherheitshalber' auch
p.p.s. bin mal gespannt wann die ersten spinner hier behaupten, dass ihre bestellung nicht storniert wurde :D
 
Die Burschen haben sich gemeldet

*********

Guten Tag,

Sie haben am Wochenende eine Bestellung für die Apple AirPort Express Basisstation aufgegeben. Leider ist es durch einen Systemfehler zu einer falschen Preiseinspielung gekommen. Wir können daher die von Ihnen aufgegebenen Bestellung leider nicht wie gewünscht ausführen. Wir haben Ihre Bestellung bereits storniert. Sollten Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben und diese bereits geleistet haben, so nennen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen die Vorkasse umgehend zurück überweisen können.

Es tut uns sehr leid, dass dieser Fehler aufgetreten ist.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf verschieden Urteil im Bereich der Online-Handels hinweisen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56715
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51966
http://www.heise.de/newsticker/meldung/34841

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NURTEC Team
********

und schon hat man auch gleich die - für den Versender - günstigen Infos zu Hand.

Diese Geschäftspraxis sollte im Internet bekannt gemacht werden.

Gruß
Patrick
 
Das waren genau die Artikel an die ich mich auch noch erinnert hab... hatte sie leider nur nicht gefunden...
 
Also mal ganz im Ernst:
Will hier wirklich deshalb jemand Stress anfangen ?
Also ich nicht !

Allerdings habe ich Ihnen schon zurückgeschrieben, das ein solcher Fehler zweimal schon etwas seltsam ist und man deshalb wohl an all die erfolglosen Besteller (und auch nur an die) ein "Trostplaster"-Angebot machen könnte, um hier Grösse zu zeigen...

Mal schauen, was da passiert (Wahrscheinlich nix, oder )...

..denkt sich der Smurf
 
die Antwort

*******************************************

Guten Tag Herr ....

vielen Dank für Ihre eMail.

Leider ist dieser Fehler passiert, dies war zu keinem Zeitpunkt von uns gewünscht. Wir gewinnen durch eine solche Aktion keinen einzigen Kunden. Das einzige was wir damit (leider) erreichen, sind verärgerte Interessenten, die mit Sicherheit NICHT (wieder) bei uns bestellen. Es kann also gar nicht in unserem Interesse liegen, falsche Preise einzuspielen.

Wir müssen auf Grund des falschen Preises leider bei unsere Stornierung Ihrer Bestellung bleiben, die Ware würde uns normalerweise deutlich über EUR 125,00 kosten.

Mit freundlichen Grüßen
*******************************************

Damit wäre die Aktion wohl abgeschlossen.

Ob NURTEC aus Erfahrung klug wird, oder eben doch mit solchen Aktionen Erfolg erzielt, werde zumindest ich niemals erfahren da für mich eine solche Firma ( auch durch weitere "Bewertungen" ) gestorben ist.

Gruß
Patrick
 
Habe die Mail mit den entsprechenden Verweisen auch bekommen.

Wirklich Armselig.

Schlimm finde ich, daß man bei Nurtec darauf vorbereitet war.
Die schreiben daß ein Systemfehler für die falsche Preiseinblendung verantwortlich war. Na klar.
Warum bieten die die Ware dann nicht zu dem richtigen Preis an?
Haben die etwa gar keine? In diesem Fall wäre es dann wohl ein Lockvogelangebot und damit nicht mehr rechtmässig.

Was solls, ich bestell da auch nie wieder.

Viele Grüße
McGunnar
 
mehr als peinlich.

es gibt händler im netz, die auch bei solchen fehlern ausliefern.
ein cleverer geschäftsmann würde sowas immer tun!!!

ich behaupte das der verlust für nurtec mehr als marginal ist/gewesen wäre. dem gegenüber steht der verlust an image und seriösität. das in wertmäßigem anteil beziffern zu wollen fällt sicher schwer, aber ist sicher in keiner weise dem tatsächlichen verlust gegenüber gerechtfertigt.

nunja, jedes unternehmen hat seine eigene geschäftspolitik.
 
marcossa schrieb:
ich behaupte das der verlust für nurtec mehr als marginal ist/gewesen wäre.

naja.. das glaube ich nicht so ganz. Bin mir sicher, dass die bei einem Verkaufspreis von 40€ einiges draufzahlen müssen.
 
Zurück
Oben Unten