Airport Express Frage

hi!

danke für deine Hilfe!
Der Grüne Punkt leuchtet bei mir! Ich komme einfach nicht ins Internet rein..
Ich weiss nicht genau wo du meinst dass das Passwort und Username hinkommen. Bei Airport-Programm sehe ich da nirgends ein Benutzernamefeld, ausser wenn ich auf Ethernet via PPP umstelle..
 
oaki schrieb:
hi!

danke für deine Hilfe!
Der Grüne Punkt leuchtet bei mir! Ich komme einfach nicht ins Internet rein..
Ich weiss nicht genau wo du meinst dass das Passwort und Username hinkommen. Bei Airport-Programm sehe ich da nirgends ein Benutzernamefeld, ausser wenn ich auf Ethernet via PPP umstelle..
Zuerst mal eine Klarstellung: du darfst die Airport Extreme Card deines Computers nicht mit dem AirPort Express verwechseln! Wenn du über den AirPort Express ins Netz möchtest, dann müssen die Zugangsdaten im Airport Admin. Dienstprogramm (Utility) eingestellt werden. Die Airport Extreme Card des Computers (Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-konfig) nur auf DHCP stellen und das PPPoE komplett auslassen (Häkchen muss weg!!!).

Okay - dann beim Airport Admin. Dienstprogramm den zweiten Karteireiter nehmen, wo "Internet" steht und dort die Zugangsdaten für PPPoE eingeben (es sei denn, du hast eine Standleitung, z.B. über das TV-Netz, dann wäre es "Ethernet" und weiter nichts). Beim ersten Karteireiter ist noch wichtig, dass du beim "Wireless Mode" "Create a Wireless Network (Home Router)" anklickst. Kanalwahl automatisch, Netz benennen (zu empfehlen, damit du es auf dem Computer wieder erkennst) und halt eben das Netz mit WEP oder besser WPA schützen. Karteireiter 3 "Netzwerk" "Distribute IP addresses" anklicken und zwar "Share a single IP address" - "use 10.0.1.1 addressing".
Für den Zugang ins Netz müsste das reichen.
Aber das wichtigste ist, dass nicht gleichzeitig auf dem Computer und auf dem AirPort Express die PPPoE Daten eingegeben werden, gell... :D
Good Luck!!!
 
Heyho!
Kann man dann einfach (beim MacBook zb :p ) das ding aufklappen und ist sofort online, oder darf man sich jedesmal wieder "anmelden" =)
??
 
Zuletzt bearbeitet:
nbalex1987 schrieb:
Heyho!
Kann man dann einfach (beim MavBook zb :p ) das ding aufklappen und ist sofort online
Das ist positiv!! Freu' dich auf dein MBP, abgefahrene Kiste... :D
 
...okay MB, nicht MBP, auch toll!!
 
aaaaaaaah hatte MacBook falsch geschrieben :/ *sündiger*
das is ja ma praktisch *freu*
nur muss ich mir auch ma überlegen was ich mit meinem usb-modem mache, is ja irgendwie ziemlich unpraktisch...ich hoffe nur ich bekomme nen anderes modem für unter 80€ denn das is viel kohle, vor allem nachdem man ganz viel geld für nen MB ausgibt :/
 
super! ich versuchs heute abend mal!

Tausend Dank moranibus für deine Hilfe!!!
 
hi!

So ich hab nun echt alles genau so gmacht wie's du gesagt hast.. Aber es funktioniert immer noch nicht! Ich hab die PPPoE Daten nur bei Airport Dienstprogramm eingeben. Sobald mein Powerbook mein neues Netzwerk gefunden hat, habe ich vollen Empfang (rechts oben) Dann erscheint eine lauftschrift: "Suche nach PPPoE-Host..." Und dort wird er einfach nicht fündig!
Ach, was mach ich denn nur falsch..?
 
oaki schrieb:
hi!

So ich hab nun echt alles genau so gmacht wie's du gesagt hast.. Aber es funktioniert immer noch nicht! Ich hab die PPPoE Daten nur bei Airport Dienstprogramm eingeben. Sobald mein Powerbook mein neues Netzwerk gefunden hat, habe ich vollen Empfang (rechts oben) Dann erscheint eine lauftschrift: "Suche nach PPPoE-Host..." Und dort wird er einfach nicht fündig!
Ach, was mach ich denn nur falsch..?
Hi Oaki, du näherst dich der Sache! Jetzt glaube ich einfach, dass entweder deine Daten falsch sind, oder sie zumindest nicht richtig eingetragen sind. Warum kontaktierst du nicht mal deinen Provider und checkst alles nochmals durch?
LG
 
hallo moranibus!

Die Daten sollten eigentlich korrekt sein! Ich habe die genau gleich Daten eingetragen wie bei meinem alten Anschluss und dort hat ja das Internet funktioniert!

Wäre es rein theoretisch auch möglich das mein Provider nur Modem's erlaubt die er auch mitschickt? So dass andere Modem's gar mit diesem Provider funktionieren?

Danke nochmals!


Ah ja, und noch was: Der Tiscali Customer Service ist nicht geschult auf Mac und die haben noch weniger Ahnung als ich! :D
 
Also da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich würde auf jeden Fall den Provider kontaktieren. BTW - schon meine abgeänderte Signatur gesehen...gestern geschehen... :(
 
shit.. tut mir leid fuer dich! :(
dank nochmals fuer deine Hilfe!


Weiss sonst jemand wo der Fehler liegen koennte? Ich weiss echt nicht mehr weiter...
 
oaki schrieb:
shit.. tut mir leid fuer dich! :(
dank nochmals fuer deine Hilfe!


Weiss sonst jemand wo der Fehler liegen koennte? Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Schon wieder gefixt... :D . Die Typen von meinem Apple Händler sind der Hammer! Die Festplatte war gar nicht futsch, sondern konnte nur die eigenen Daten nicht mehr finden. Mit einem entsprechenden Programm wurde ihr das wieder "mitgeteilt" und jetzt läuft alles wieder wunderbar. Bin echt beeindruckt!!
LG
 
Zurück
Oben Unten