Airport Express falsche ip zugewiesen!

Diskutiere mit über: Airport Express falsche ip zugewiesen! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Blueglass

    Blueglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Hallo zusammen,

    erst mal ein Lob an das geniale Forum hier. Die Suchfunktion hat mir schon einige Male gute Ratschläge liefern können als ich Probs mit meinem PB hatte. Leider nicht dieses Mal :-(

    Ich gehe über KabelBW ins Internet und habe bis vor kurzem die Variante mit einem Router (manuelle IP´s) und der airport express basisstation in Verwendung gehabt. Internet, Musik zur Anlage und Drucken war kein Problem über die airport express basisstation.

    Jetzt habe ich den Router einsparen wollen und die Geschickte mit DHCP versucht. Das PB bekommt eine gültige IP doch die airport express basisstation eine 169.254.167...! Das Internet geht mit dieser Variante aber Musik zur Anlage und Drucken nicht mehr.

    Hatte jemand schon mal das Problem und hat mir helfen?

    Danke schon mal im voraus.

    Greets Blueglass
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.181
    Zustimmungen:
    4.046
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Wie den Router "einsparen". Beschreib mal genau wie du es jetzt hast.

    Modem direkt am Mac? Oder wie soll man das jetzt verstehen?
     
  3. Blueglass

    Blueglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Ich habe an das Kabelmodem meine Airport Express Basisstation direkt angeschlossen.

    Früher war am Kabelmodem ein einfacher Router dran und am Router dann die Airport Express Basisstation.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Eigentlich ist es auch genau so vorgesehen. Wie hast du das im AirPort Admin. Dienstprogramm eingestellt?

    Bei mir ist das so:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. Blueglass

    Blueglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Unter Netzwerk habe ich Ip-Adressen gemeinsam nutzen nicht aktiviert! Ich werde es gleich mal testen.

    edit:


    Das scheint der Fehler gewesen zu sein.
    Da ich jetzt keine Hardwarefirewall mehr habe werde ich wohl die Mac OX interne verwenden müssen
    oder spricht da was dagegen?

    Danke für die rasche Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2006
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    und wie siehts hier aus:

    [​IMG]

    zu finden unter: Airport -> Optionen für die Basisstation
     

    Anhänge:

  7. Blueglass

    Blueglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Kann es sein, dass du eine andere Firmware nutzt als ich?
    Bei mir habe ich da mehr Einstellungsmöglichkeiten.

    Sicherheits des Ethernet-Anschlusses, Protokollierung/NTP, Statuslämpchen, USB-Drucker!
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Es ist halt eine Airport Extreme Station! Ist da die neuste Firmware v. 5.7
     
  9. Blueglass

    Blueglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    ach das ist der Grund. Auf jeden fall noch mal Danke für deine Ünterstützung.
    Musik über die Anlage kann ich jetzt endlich wieder genießen + das drucken auch
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Bitte schön! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express falsche Forum Datum
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
Airport express ins Netwerk mit Powerline? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2016
Mit Airport Express WLAN Empfang verbessern Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016
Airport Express als kabelgebundener Repeater? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche