Airport Express + EyeHome + Linksys Router = wahnsinnig?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von deekay!USA, 02.02.2006.

  1. deekay!USA

    deekay!USA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hallo!

    Ich weiß, ich soll die Suche erst bemühen... das habe ich auch getan, aber trotzdem komme ich nicht so richtig auf einen grünen Zweig. Deshalb hoffe ich, dass mir die Community hier schnell und ohne Murren helfen kann ;)

    Zum Problem:
    Ich habe mir eine Airport Express mit Airtunes und ein Elgato EyeHome geleistet. Das ist noch nicht das Problem, aber die Konfiguration selbiger bringt mich in den Wahnsinn.

    Die bestehende Infrastruktur besteht aus einem Powerbook G4 15", einem Linksys WRT54GS WLAN Router und einer FritzBOX Fon als DSL-/VoIP-Modem. Das Powerbook hängt meistens per LAN Kabel direkt am Router, falls doch per WLAN, dann per WPA Verschlüsselung, Zugriffskontrolle über die MAC Adresse und es wird nur mit festen IPs (192.168.178.X) gearbeitet.

    Nun möchte ich die EyeHome Box über die Airport Express in meinem Wohnzimmer anschliessen. Die Frage ist nur wie? Habe hier irgendwo was gelesen von WDS und das man nicht den Assistenten benutzen soll. Aber das Ganze hat mich nur noch mehr verwirrt. Das Handbuch zur Airport Express und zum EyeHome hat mir dann den Rest gegeben.

    Vielleicht hat jemand von Euch ja auch eine ähnliche Konfig zu Hause rumstehen und kann mir ein kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich wo was einstellen muss.

    Vielen Dank schonmal...

    Cruz,
    Dennis
     
  2. deekay!USA

    deekay!USA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2004
    So, ich beantworte mir mal meine Frage selbst... ;)

    Habe in den Weiten des Internets folgende Anleitung gefunden, die mich zum Ziel gebracht hat: Anleitung

    Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat, WDS und WPA(2) gleichzeitig zu nutzen, der läßt es mich bitte wissen. Es scheint so, dass der Linksys Router und die Airport Express im Moment nur per WEP Verschlüsselung im WDS Modus arbeiten können.

    Cruz :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen