Airport Express - Eine ganz ganz große Frage!

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

also, ich habe folgende Hardware zu Hause:

Einen PC (Win XP) der ist über Lan an einen WLan-Router (Siemens SE505) angeschlossen!
Dazu habe ich ein Notebook (Centrino + Win XP) mit eingebautem WLan!
Und dann noch mein Lieblingsstück! ibook!!!!!! (mit Airport)

Jetzt meine Frage, da meine Anlage weit weg steht und es auch nicht möglich ist hier schön Kabel zu verlegen würde ich gerne die Airport Express Basisstation nutzen um Musik über die Anlage (nur vom ibook) zu hören!

Allerdings würde ich die Möglichkeit nutzen und auch direkt einen Drucker an den USB-Anschluss anschließen!
Jetzt meine Frage: Kann jeder Computer über diesen Drucker drucken?
 
Große Frage, kurze Antwort: Ja.

Auf WinXP Lokalen Drucker einrichten, IP des AirPort Express eingeben, Druckertreiber installieren :rolleyes: und fertig! Braucht am Windows nur ne halbe Stunde ;) (am Mac 1 min)
 
habs selber so ähnlich also, funkt einwandfrei!!

Gruß

Uli aus dem Schwabenland
 
Brauche ich denn diese sauteuren Zusatzstecker von apple um Airport Express an meine Anlage anzuschließen?
 
Ein ganz billiges normales Stereo Klinke auf Cinch Kabel reicht völlig (ist bei jeder 08/15 PC-Lautsprecher-Box dabei).

Viele Grüße,

Yannick
 
schlauebohne schrieb:
Brauche ich denn diese sauteuren Zusatzstecker von apple um Airport Express an meine Anlage anzuschließen?

Nein, ein normales Kabel von 3,5 mm Klinke auf Cinch reicht, es sei denn, Du willst den digitalen Ausgang vom Airport Express nehmen, dann brauchst Du einen Adapter von 3,5mm Klinke optisch auf Toslink (gibts z.B. bei www.al-kabelshop.de für ca. 5 Euro)

Gruss,
Thomas.
 
So, jetzt eine ganz doofe Frage:

Einen Netzwerkdrucker anschließen ist klar,

kann ich denn auch ein Multi-Funktionsgerät (Drucker-Scanner) anschließen und dann von jedem rechner aus zugreifen?
 
Moin!

Oder das Toslink-Kabel bei Reichelt für 1.70

Klar, anschließen!! kannste auch All-in-One-Geräte, aber darauf kannst du nur drucken.

MfG
MrFX
 
Na ja, aber der Preis schreckt mich trotzdem ab!

120€ ist doch recht hoch!

Denn eigentlich bräuchte ich es nur um mal wieder anständig Musik zu hören (auf der großen Anlage)
 
Wenn ich airport express und ipod nano in einer Bestellung bestelle (um die 25€ Rabatt zu bekommen), wird dann alles zusammen verschickt, oder einzelnd?
Airport Express innerhalb 24h lieferbar
ipod nano 1-2 Wochen


Kann ich das ibook auch schließen (nicht ausschalten) und es überträgt die Musik weiter an die Anlage???
Wäre so zum dösen oder einschlafen gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee des mit zumachen und weiterspielen geht nicht, was allerdings geht ist das du einen schnellen Benutzerwechsel machen kannst und die Musike trotzdem auf der Anlage weiterspielt. Das ist ja mit den internen Lautsprechern nicht möglich.
 
wenn du den rechner in den ruhezustand schickst ist natürlich auch die übertragung unterbrochen ...
 
Zurück
Oben Unten