Airport Express Druckerproblem HP psc 1315

Diskutiere mit über: Airport Express Druckerproblem HP psc 1315 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. operatort

    operatort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen neuen iMac G5 mit ener Airport Express Station, nun wollte ich meinen bestehenden HP All-in-One Drucker an die Airportstation anschliessen und ihn drahtlos nutzen. So weit so gut, hat auch alles geklappt, drucken funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert die Scan-Funktion nicht mehr :( , jetzt muss ich den Drucker immer wieder an den USB-Port anschliessen, damit das ganze funktioniert.

    Hin und her versucht und dann kam mir eine Idee. Einfach als Netzwerkdrucker in der HP-Software aussuchen, damit er funktioniert. Bei eingehender Suche kommt aber nichts bei rum, er findet den Drucker nicht, ich kann zwar eine IP-Adresse angeben, habe aber keine Ahnung welche, bzw. ob der USB-Port überheupt eine ansteuerbare IP hat.

    Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschläge :confused: oder muss ich immer umstöpseln?

    Danke

    Gruss operatort
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also Scannen wird definitiv nicht funktionieren... die Schnittstelle ist nur unidirektional, also nur Richtung Drucker.

    MfG
    MrFX
     
  3. operatort

    operatort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    na das ist aber extrem ärgerlich :( , aber trotzdem vielen dank für die info
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Aber zur Beruhigung: das geht mit keinem Printserver!

    Was gehen würde, wäre vielleicht ein kleiner Linux-Server, wo man dann drüber Scannen und Drucken kann, allerdings setzt das einiges an Bastelarbeit (Treiber usw.) voraus.

    MfG
    MrFX
     
  5. operatort

    operatort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    beruhigt mich ein wenig :), ist aber dennoch sehr schade. warum nicht daten in beide richtungen austauschen, kann doch auch nicht so viel mehr technik erfordern?!? nun seis drum, es ist wie es ist.

    ist es denn möglich den drucker an einen von beiden rechnern anzuschliessen und ihn dann von beiden zu nutzen (drucken + scannen)? wenn ja, wie geht das? thx.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das geht auch nicht, da es keine Software (außer SANE) gibt, die Scannen übers Netz anbietet...

    Klar kannst du SANE probieren, aber da ist dann Handarbeit (kompilieren usw.) gefordert. Und ob die Treiber schon alle Funktionen so unterstützen wie du es willst...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Druckerproblem Forum Datum
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
Airport express ins Netwerk mit Powerline? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2016
Mit Airport Express WLAN Empfang verbessern Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2016
Airport Express-Druckerproblem (WiN-XP) Internet- und Netzwerk-Hardware 19.07.2007
Druckerproblem Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 31.01.2006

Diese Seite empfehlen