airport express + dienstprogramm - probleme nach update auf leopard

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
hi leute,
ich habe eine airport express und war immer hochzufrieden - da ich häufiger den standort wechsle mit meinem macbook ist es das perfekte wlan zum mitnehmen. unter tiger hatte das airport dienstprogramm großartigerweise einen reiter "profile" wo ich die einstellungen nur schnell auswählen musste, wenn ich beispielsweise zu meinen eltern gefahren bin. habe jetzt auf leopard geupdatet, war ein paar tage bei einer freundin, habe da - schon mit verständnisschwierigkeiten - ein netzwerk eingerichtet, bin jetzt bei meinen eltern und jetzt geht nix mehr :( sowas wie "profile" kann ich im neuen dienstprogramm nicht finden, ganz abgesehen davon dass meine airport express gar nicht mehr gefunden wird, seit ich das netzwerk, das ich jetzt bei der freundin eingerichtet hatte, aus den favoriten gelöscht habe. :( (ins netz bin ich damit nicht gekommen) komischerweise leuchtet die kontrollleuchte grün sobald das ethernet kabel eingesteckt ist. vorher musste ich dafür immer das profil für meine eltern auswählen.
jetzt wird wie gesagt "kein drahtloses apple gerät gefunden" und ich bin ziemlich ratlos. (und auch erbost. ich kann sowas nicht leiden. :( )

kann mir jemand nach diesem roman helfen? :)

danke schonmal!
lg priesterin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem!

Seit heute Mittag gibts keine verbinden mehr mit über meine APE.
Im Airport-Dienstprogramm scheint Sie auch nicht mehr auf! Mittlerweile hab ich auch schon die reset-Taste gedrückt, ohne Erfolg.

Eventuell hat´s damit zu tun dass ich gestern das Update 10.5.5 installiert habe, komischerweise lief danach alles einwandfrei bis heute eben .... :confused:
 
ist das netzwerk das die ape erstellt ausgewählt?

ich habe es - zumindest zuhause - wieder zum laufen bekommen, allerdings nur mit roher gewalt und einem "auf fabrikzustand zurücksetzen" :( wie das geht findest du hier falls du es noch nicht gefunden hast. danach einfach alles wieder neu einrichten, wenn das auch ein bisschen anders war als beim ersten mal.

mein inzwischen größeres problem: Wie verdammt noch mal kann ich im neuen airport dienstprogramm ein neues profil hinzufügen???? in der hilfe steht unter "manuelle konfiguration->basisstation->profile verwalten->profil hinzufügen". unten links war irgendwann mal so ein pulldown menü für die profile. das ist jetzt weg. und was zum "profil hinzufügen" kann ich nicht mehr finden...... :confused:

jemand eine idee?? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten