Airport Express: DHCP und statische IP

Nee, will nicht. :(
Hab’s mit der HanseNet-IP probiert, mit DHCP funktioniert sie.
 
Sorry, dann biin ich mit meinem latein auch am ende ^
 
Ich versuch’s noch mit Kabelverbindung direkt zur Anlage. Wenn’s dann geht, liegt’s an der APE, dass sie vielleicht keine manuellen IPs vermittelt/annimmt.
 
Geht es nun, oder nicht?
Ich habe, mit Verlaub, ein wenig den Verdacht, daß sich zwei Geräte den Posten als Router streitig machen. Nämlich sowohl die/das OpenCom als auch die APE.
Jedoch fehlt mir dazu da nötige Hintergrundwissen.
Was passiert denn, wenn man, von der IP des Routers ausgehend, jedes einzeln angehängte Gerät manuell und IP-technisch einen Zähler hochsetzt? Also Router = 192.168.69.254, erstes Gerät .255, 2. Gerät .256 usw?
 
chrischiwitt schrieb:
Also Router = 192.168.69.254, erstes Gerät .255, 2. Gerät .256 usw?
Das geht nicht. Man kann IPs nur in den Bereichen 1-254 vergeben. .0 und .255 sind Reserviert.

Bei einer Netmaske von 255.255.255.0 ist das eigentlich Netz 192.168.200.0 und die Broadcast Adresse:192.168.200.255

Man kann auch mehrer Router/Gateways im Netzwerk haben.
 
Nein, ich habe jetzt einfach mal die APE umgangen, in dem ich mich direkt an die OpenCom via Ethernet angeschlossen habe.

Auch da klappt es nicht. Wenn ich die DNS-Serveradresse eingebe, dann rödelt Safari ununterbrochen rum und versucht, eine Verbindung zu bekommen.
Ohne DNS wird nur 1 Sek versucht, die Seite aufzurufen, dann erscheint die Offline-Seite.

Aber das passiert bei manueller Eingabe sowohl bei einer IP außerhalb als auch innerhalb des DHCP-Bereichs. Also dürfte das irrelevant sein.

Entweder liegt es an den Netzwerkeinstellungen von OS X, dass die Anfrage nicht korrekt übermittelt wird, oder an der Firmware der OpenCom.
Ich werde jetzt mal den TKR-Support in Anspruch nehmen, mal sehen, was die sagen.
 
Welche IP Adresse hast du als Router eingetragen, wenn du über Ethernet verbunden bist?
Du must logischer weiße dann die IP von der OpenCom eintragen.
 
Die von der OpenCom, im Grunde die Daten aus „DHCP“ übernommen, nur ne andere IP angegeben (und das natürlich im Reiter „Ethernet“).
 
hmmm ... solte dann eigentlich gehen.
 
Mail an den Support ist raus. Mal sehen, was die sagen, oder ob sie das Problem an Apple abschieben.
 
Zurück
Oben Unten