Airport Express defekt - oder liegt´s an mir?

M

myflow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mir gestern Airport Express gekauft, um iTuns-Musik von meinem iMac zur Stereoanlage zu schicken. Nachdem ich nun ein paar Stunden vergeblich rumexperimentiert habe, frag ich doch mal lieber die Experten.
Also, Airtunes ist installiert. Das neue Teil steckt in der Steckdose, mein iMac hat (wie immer) Internetzugang, der Telecom Router Speetport W 701V arbeitet wie immer, aber es kommt bei Airtunes immer wieder die Fehlermeldung: Es "wurde kein drahtloses Apple-Gerät gefunden". Hab´s mit 20-fachen Wiederholungen, mit Stromunterbrechung bei AEXpress, mit Reset beim Router versucht - alles ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen? Oder ist das (nagelneue) Teil eventuell einfach defekt? Bislang hatte doch alles rund um den Mac so wunderbar einfach funktioniert... :confused:
 
apx hat ne ip und ist mit dem router verbunden?
 
hä??

nachdem ich neu Stunde lang ein Netzwerkkabel reingestöpselt hatte, das Teil da (noch?) eine IP-Adresse hatte so ähnlich wie 7.1.4 oder so) und trotzdem mit 20 Versuchen nicht klar kam, hab ich´s jetzt wieder raus gezogen (weil es ja dochh eigentlich um drahtlose Apple -Geräte geht) ... weil da, wo die Stereoanlage steht, ist nun mal kein Netzwerkanschluss und so ein langes Kabel will ich auch nicht quer durch die Wohnung legen, deswegen hab ich mir Airp. express gekauft...
 
das Ding steckt in einer Steckdose ca. 1,5 Meter neben demiMac, die Lampe leuchtet grün, aber Airtunes kann nichts finden...
 
Versuch mal das:

- AirportExpress zuruecksetzen
- Den Mac mit dem standard Netzwerk des AirportExpress verbinden
- Airport Dienstprogramm starten
- AirportExpress in das WLAN deines Speedports einbinden und Airtunes konfigurieren
 
Mach es mit dem Assistenten.
Mit gedrücktem Reset-Knopf in die Steckdose damit und warten bis sie hektisch gelb blinkt. Dann den Knopf wieder loslassen und damit sind die Werkeinstellungen gesetzt. Dann mit dem Airport-Dienstprogramm auf die Express und per Assistent "zu einem bestehenden Netzwerk hinzufügen".
Bei mir ging es nur so, habe aber als "Hauptrouter" die Extreme. Keine Ahnung, ob das Teil mit einem Speedport zusammenarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten