Airport Express blinkt und Airtunes klappt nicht mehr!

oxi

oxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
39
hallo!

vorgeschichte:

1. apx brav mittels assistenten konfiguriert. zuerst klappte internet nicht, aber dafür konnte ich airtunes problemlos ausprobieren. unzufriedener zustand.

2. meinen provider kontaktiert und die airport-id freischalten lassen (mein netzzugang erfolgt generell nur mittels netzwerkkarten-id). nach neustart des dsl-modems hatte ich endlich netzzugang. super, jedoch klappte die verbindung zu meiner "airtunes-anlage" plötzlich nicht mehr.

3. firmwareupdate 6.3 für express installiert. danach die apx auf reset gesetzt und noch einmal die konfiguration neu angelegt.

4. die apx blinkt ständig gelb. laut handbuch dürfte ich jetzt keinen internet-netzwerkzugang haben.
ich habe aber störungsfreien internetzugang, nur airtunes will überhaupt nicht! :(

was muss ich in den einstellungen ändern, damit
1. die apx mal wieder grün leuchet
2. ich sowohl internet als auch airtunes zeitgleich nutzen kann ? kopfkratz

danke
ps: airtunes klappt, wenn ich als ip-adresse irgendwas mit 10.0.1. stehen habe. sobald mir die ip-adresse meines providers zugewiesen wird, ist es aus mit airtunes.
 
Gleiches Problem!

Hallo,
hab genau das gleiche Problem mit AE: blinkt gelb, Internet funktioniert, Air Tunes nicht. In einer anderen Netzwerkumgebung funktioniert Air Tunes, aber kein Internet. Und der Airport Assistent findet zwar das Netzwerk, aber nicht mehr die Station!
Hat vielleicht irgend jemand nen Tipp?
 
.....zieh ihn mal ab und steck ihn wieder rein ..... ausschalten/einschalten hat bei mir in den allermeisten fällen probleme mit dem airport beseitigt.
 
hilft leider nix...

... liegts vielleicht daran, dass ich um eine Internetverbindung aufzubauen die Netzwerkeistellung PPPoE verwenden anklicken muss?
ich hab seit neuestem Alice, und man kann nicht auf das DSL-Modem zugreifen (Turbolink AID) zugreifen.
Wenn ich bei meinen Netzwerken ne andere Umgebung einstelle, bei der PPPoE aus ist, dann geht Air Tunes und ich kann beim Airport Dienstprogramm Auch auf AE zugreifen.

Verdammt!
 
Zurück
Oben Unten