airport express blinkt gelb rum

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe eine neue airportexpress basis, die ich in die steckdose gesteckt und mit meiner anlage verbunden habe. das ding hat von anfang an gelb geblinkt, was laut manual eine fehlermeldung sein soll.
dennoch habe ich die software installiert und den assistenten gestartet. dabei wurde ein netzwerk angelegt, die firmware der basis auf den neusten stand gebracht und die musik kann auch an der anlage wiedergegeben werden. es funktioniert also alles - nur das sie gelb blinkt!
ethernet- und usb-anschlüsse sind zz noch nicht in betrieb. mag die das nicht?

vielen dank und schöne grüße
derhenry
 
Also es kann daran liegen, dass du noch kein Netzwerk hast. Gelb blinkend kann auch heißen dass er kein Netzwerk findet. Bei mir hat er das solange gemacht bis die MAC Adresse der AE in den Router eingetragen habe.
 
Wie hast du die Anlage den eingestellt? Als eigenständiges Netz, als Netzerweiterung oder in ein vorhandenes WLAN integriert?
 
wie, das ich noch kein netzwerk habe und keine mac-adresse eingegeben habe?!

ich nutze das ding ja nur für airtunes und verbinde ja kein bestehendes netz/router/modem mit dem gerät.

ich habe den assistenten einfach nur befolgt und somit ein neues netz angelegt... :(
 
Das blinken bedeutet das keine/keine korrekte Netzwerk Verbindung besteht, ohne angeschlossenes Modem lässt sich da blinken so weit ich weiss auch nicht abstellen.
 
Das Blinken lässt sich abstellen. In den Basisstationeinstellungen gibts irgendwo den Punkt dass das Lämpchen immer an ist. Dann leuchtets immer grün. Das ist kein Fehler!
 
Jau, wenn du kein Internetzugang damit hast, dann bleibt das auf gelb.
Aberwie Hellcat gepostet hat, kannst du das im Airport Admin Dienstprogramm unter
->Airport -> Optionen für Basisstation -> Statuslämpchen ändern.
 
weil alles so funktioniert, wie ich es möchte (indem einfach musik aus der anlge kommt), geh ich auch einfach mal davon aus, dass das teil so weit in ordnung ist.

welche basisstationeinstellungen meinst du denn, hellcat? wo kann ich diese einstellungen machen?

weil die express bei mir nicht versteckt hinter einer kommode, sondern gut sichtbar platziert ist, geht mir das geblinke (unabhängig von der farbe) nunmal etwas auf den nerv... :)

vielen dank und schöne grüsse!
 
heldausberlin schrieb:
Jau, wenn du kein Internetzugang damit hast, dann bleibt das auf gelb.
Aberwie Hellcat gepostet hat, kannst du das im Airport Admin Dienstprogramm unter
->Airport -> Optionen für Basisstation -> Statuslämpchen ändern.

ups, da warst du schneller, als ich mit meinem letzten beitrag.
ich werde die einstellung gleich zu hause überprüfen.

vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten