AirPort Express Basisstation mit AirTunes vs fritzbox

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
also im mom hängt eine Fritzbox in der DSL Buchse und fungiert als modem und router.

Jetzt hät ich aber gern sowas
AirPort Express Basisstation mit AirTunes

kann dann die fritzbox aus meinem zimmer verschwinden??? oder muss ich die weiter als dsl modem nutzen

in einem anderen thread hat wer gefragt ob ich nen aktiven usb hub an den usb port hängen kann und somit eine HD hinhängen könnte?

leider wurde da noch nicht geantwortet.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=310540&highlight=airtunes
Antwort gefunden:
Frage: Kann ich einen USB-Hub an die AirPort Express Basisstation anschließen, damit ich gleichzeitig auf meinen Drucker, meinen Scanner und mein USB-Modem zugreifen kann?
Antwort: Nein. Über den USB-Anschluss kann nur ein Drucker angeschlossen werden. Die Nutzung des Anschlusses für andere Geräte ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
>AirPort Express Basisstation mit AirTunes

Airport Express per WDS mit der FritzBox verbinden.
Das geht nur wenn die FritzBox auch WDS beherrscht.

Ansonsten die Airport Express als Client, also wie einen Computer, mit der FritzBox verbinden. Bringt aber eine eingeschränkte Funktionalität mir sich.
Streamen von Musik geht aber.

>kann dann die fritzbox aus meinem zimmer verschwinden??? oder muss i

Airport Express Basen beinhalten kein DSL Modem..

>in einem anderen thread hat wer gefragt ob ich nen aktiven usb hub an

Der USB-Anschluss an der neueren Airport Extreme Base Station ist für folgende USB-Geräte nicht geeignet:

Breitbandmodems, Lautsprecher, oder Tastaturen

Apple schreibt:

An die neue Airport Extreme Base Station können USB-Festplatten und USB-Drucker angeschlossen werden. Für die drahtlose USB-Druckerunterstützung ist MacOS X 10.2.7 (oder neuer) und ein kompatibler Drucker erforderlich.

Sie können sogar mehrere Laufwerke und Drucker über einen USB-Hub anschließen (separat erhältlich). (Weitere Informationen finden Sie in den Systemvoraussetzungen.) Allerdings ist damit die Airport Extreme Basis gemeint, bei der Airport Express ist das nicht zu finden.
 
Zurück
Oben Unten