AirPort Express Basisstation mit AirTunes auch ohne wireless

U

unclefu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich überlege mir für meine Stereoanlage die AirPort Express Basisstation mit AirTunes zu kaufen, meine Frage:

ich habe (und will) kein Wlan für den Mac Mini.
kann ich das Wlan austellen und die AirPort Express Basisstation mit AirTunes mit einem festen Kabel betreiben?
 
was hast du denn genau vor???
 
unclefu schrieb:
Hi,

ich überlege mir für meine Stereoanlage die AirPort Express Basisstation mit AirTunes zu kaufen, meine Frage:

ich habe (und will) kein Wlan für den Mac Mini.
kann ich das Wlan austellen und die AirPort Express Basisstation mit AirTunes mit einem festen Kabel betreiben?

ui. noch ma langsam...
was genau hast du vor? :)
 
hehe,

ich möchte die Airtunes Funktion nutzen, damit ich von Itunes im Wohnzimmer Lärm machen kann ;)

aber ich habe kein Wireless Lan und möchte das auch nciht ( bin so ein Strahlungphobischer Spinner )

aber es gibt überall im Haus ein tolles Cat7 Netzwerk.

nun möchte ich wissen ob die wirelessfunktion abstellbar ist und ob dann Itunes über das feste Kabel die Lautsprecher erkennt .
 
welche art lautsprecher hast du denn im wohnzimmer stehn?

ich bin mir noch immer nicht ganz klar, was du genau mit der airport express bezwwcken willst.... kopfkratz

so wie du's beschreibst, so, dass du eh keine wlan haben willst sondern über ein kabel vom computer mit itunes an die stereoanlage oder lautsprecher willst, dann brauchst du kein airport express !
einfach ein kabel ran an den pc, an den audioausgang, und mit dem anderen ende dann an den verstärker.

also noch mal:
was denkst du mit der airport express zu tun???
 
die wireless funktion kannst du nicht abstellen, dies wäre für dieses gerät wohl auch die schwachsinnigste funktion überhaupt da dieses gerät rein für den wireless betrieb erfunden wurde.

was du machen kannst ist die wireless funktion auf 10% des normalen schnurlos betriebes herunter zu fahren und das ding dann mit deinem mac an einen mehrfachswitch-router oder einen mehrfachswitch hängen, du hast dann halt nur geräte über geräte!!! abgesehen davon bekommst du probleme bei der einrichtung da der itunes das gerät unbedingt per schnurlos im netz erkenn möchte!!!

ich habe solch ein teil zwar nicht in verwendung liegt im moment bei mir rum, kann die von dir angefragte aktion, ob es rein über kabel geht, also leider nicht wirklich testen da man das wlan nicht komplett abschalten kann.


als fazit würde ich sagen: wenn du kein wireless willst-vergis es einfach!!!
 
Airtunes kann doch audio über das netzwerk schicken (also über itunes empfangen)

das mit dem Kabel ist doof, ein kabel quer durch die wohnung hat einen geringen WAF und eine hohen widerstand
 
msberlin2003 schrieb:
die wireless funktion kannst du nicht abstellen, dies wäre für dieses gerät wohl auch die schwachsinnigste funktion überhaupt da dieses gerät rein für den wireless betrieb erfunden wurde.
!!


hmm wenn Itunes unbeding als wireless erkennen will ist das natürlich mist. Ich dachte das würde als Ip Traffic laufen.

zu Geräte über Geräte ...

Im Keller stehen 2 24 Port Gigabit vlan switche im 19 " Schrank mit dem Router und der Telefonanlage.... und in jedem Raum liegen 2 bis 3 doppelte cat 6 Dosen mit cat7 duplexkabel is und den Keller zum Pathcpanel... das ist also die saubere Lösung ....
 
das mit der einzelraumabsicherung ist egal die dinger funktionieren trotzdem (kein scheiss- ich habe schon 50 von den dingern bei kunden verbaut und die hatten fast alle einzeln abgesicherte räume), einziger punkt ist, sie müssen direkt in die wandsteckdose und dürfen auf keinen fall in eine steckdosenleiste gesteckt werden!!!
 
Zurück
Oben Unten