Airport Express Basisstation Firewall ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mikesch3, 04.02.2005.

  1. Mikesch3

    Mikesch3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo,

    vorweg möchte ich sagen, dass ich erst seit 3 Tagen Mac-User bin und somit noch keine Ahnung habe. Außerdem kenne ich mich mit Netzwerken auch nicht aus.

    Was funktioniert:
    Ich komm ohne Probleme über die AP-Express Basisstation ins Internet.

    Was nicht funktioniert:
    Filesharing, wenn ich über AP-Express ins Internet gehe. Stöpsel ich dagegen das DSL-Kabel direkt ins iBook, klappt es ohne Probleme. Hab die Ports in der OS-X Firewall auch freigegeben.

    Es gibt also ein Problem mit der AP-Station. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Station auch eine integrierte Firewall besitzt. Kann es daran liegen. Ansonsten muß das ja irgendwas mit den Ports zu tun haben.

    Brauche Hilfe
    Ciao
     
  2. Mikesch3

    Mikesch3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Halllooo,

    kann mir niemand sagen, ob es eine integrierte Firewall in der Airport-Express-Basisstation gibt und wie ich die ggf. konfiguriere ?
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Auf Fragen zu Filesharing wirst du in diesem Forum keine Antworten bekommen...
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Und wenn doch ist es vermutlich die einzige und letzte Antwort desjenigen ;)
     
Die Seite wird geladen...