AirPort Express Base Station Prob. bei der Einrichtung

Diskutiere mit über: AirPort Express Base Station Prob. bei der Einrichtung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hänge im Moment etwas in der Luft, habe mir die AirPort Express Base Station gekauft, in die Steckdose gesteckt Netzwerk dran und meine HiFi Anlage angeschlossen.

    In den verfügbaren wireless Netzwerken taucht die neue Station mit dem Namen "Apple Network 6e79ef" auf, mit diesem Netzwerk habe ich mich verbunden.

    Erster Test mich über PPoE mit dem I-Net zu verbinden schlug fehl.
    In iTunes konnte ich auch nur in den Einstellungen - Erweitert einen Menüpunkt finden das über AirTunes verbundene Lautsprecher gesucht werden sollen , das die Musik zu meiner HiFi Anlage geschickt wird blieb aber aus.

    Als erstes habe ich das AirPort Admin Dienstpr. gestartet, leider wird dort die Station nicht gefunden

    Ich habe dann den Airport Assistenten geöffnet, dort steht folgendes:
    Der Airport Assistent hat die neue AirPort Express Basisstation mit einem drahtlosen Netzwerk "Apple Network 6e79ef" gefunden.

    Wenn ich jetzt auf Fortfahren klicke, werde ich mit dem Netzwerk verbunden, unten in der Statusleiste steht: "Nach Ihrer Basisstation suchen..."

    Nach ein paar Augenblicken bekomme ich die Fehlermeldung das die Basisstation nicht gefunden werde konnte.

    Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen was der Assistent mir dort sagt...

    Welchen Fehler mache ich? ...Bitte um Hilfe
     
  2. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Ich konnte das Problem selbst lösen, für alle die es interessiert:
    Da ich mich via PPoE mit dem I-Net verbinde wird mir über DHCP keine passende IP Adresse zugeteilt mit der ich mich auf meinen WLAN Router (nicht Airport Express) "einwähle". Hierdurch konnte der Airport Express (Als Client konfiguriert) zwar eine WLAN Verbindung zu meinem Router aufbauen, aber von dort aus ging es nicht weiter zu meinem iBook.
    Ich habe jetzt auf Kosten der Sicherheit die DSL Zugangsdaten direkt auf dem WLAN Router hinterlegt, und mein iBook greift jetzt mittels IP dort zu, von dort geht es dann weiter zum Airport Express, dass erkennt jetzt auch iTunes und schickt die Musik drahtlos zu meiner HiFi Anlage...

    Danke an alle die an einer Antwort bastelten ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Express Base Forum Datum
TP Link Mobiler Internet - Airport Express Base - WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 24.11.2015
AirPort Express Base Station Internet- und Netzwerk-Hardware 09.03.2014
Aiport Extreme Base + Airport Express + Switch Internet- und Netzwerk-Hardware 05.11.2007
"airport express" <oder> "airport Ufo Base" ? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche