Airport Express Audiosystem einrichten

aaron0043

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
456
Reaktionspunkte
18
Hi,
Hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet. Ich habe nämlich in kleines Vorhaben:
Ich habe mein Arbeits- und Schlafzimmer prinzipiell im gleichen Raum, nur sind die zwei Zimmer voneinander "unsichtbar getrennt", schwer zu erklären. Jedenfalls möchte ich in jedem Zimmer nun eine Anlage haben.
Da ich logischerweise nur ein Lied auf einmal hören möchte und das ganze ohne großen Kostenaufwand habe ich mir das so vorgestellt:
-AirPort Express
-1 bestehende Anlage die dauerhaft eingeschaltet ist und über den Aux-Eingang bedient wird (Cinch auf Klinke)
-1 neues Paar Boxen (Aktiv- oder Passivlautsprecher)

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich durch einen Adapter an den Miniklinke-Ausgang am AirPort Express anstatt vorher eine zwei Klinkenkabel anschließen? Also wie z.B. eine Steckdosenleiste (vom Schaltbild her)

Sollte ich mich für ein Paar Passivlautsprecher entscheiden, gibt es eine Art "Miniverstärker", der Handlich ist und nicht im Weg rumsteht? Stereo reicht, das Heimkino steht unten...

Wäre das Konzept so umsetzbar wie ich es im Sinne habe? Die Musik würde ich von einem MacBook Pro 13" 2009 streamen, wenn möglich auch über iPhone.
Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Gruss,
Aaron
 
Ok, Danke! Ich hör nie allzu laut Musik, deswegen sollte sich das mit dem Rauschen in Grenzen halten. Die Sache mit den Passivboxen hat sich auch erledigt da ich mich für ein paar Aktive entschieden habe.
 
Wenn die Kabelstrecken länger werden würde ich auch auf gut geschirmte Kabel achten. Unsymmetrische Verbindungen sind sehr anfällig für Störquellen. (Stromleitungen, Handy, etc.)
 
Ok, ein Kabel wird ungefähr 5 Meter lang sein, ich werde drauf achten! Der Elektronikfachverkäufer meines Vertrauens wir mir schon weiterhelfen :D
 
Zurück
Oben Unten