Airport Express - Arcor Flatrate - Installation

M

Martiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hi Ihr,

ich sitze momentan nicht vor den Geräten (gleich vorweg) und habe auch keine Daten zur Hand.

Ich will den alten Router weghauen, da er wahrscheinlich ein wenig spinnt.

Sprich einzige Verbindung soll sein: Airport Express + Modem per Netzwerkkabel. Rest geht über Wlan.

Dies ist schon möglich oder? Ich muss nur im Airport Express Base Station Menü unter: Internet die Daten eingeben?

Sprich Benutzername und Kennwort in irgendeine Maske im Airport Express Konfigurationsmenü Internet? Oder ist das nicht möglich?

Im "Internet" Menüpunkt bei der Konfigurationssoftware - PPP over Ethernet (PPPoE) wählen und Benutzername eingeben - aber wo das Kennwort? Sitz gerade etwas auf der Leitung...


Alternativ wenn das ganze nicht geht, muss ich unter Netzwerkeinstellungen alle Daten bei jeden PC unter Airport Karte - PPPoE eingeben oder? Also mit allen Daten meine ich Benutzeraccount/Einwahlnummer und Passwort?
 
du bekommst von ARCOR eine passwort und einen benutzernamen, die gibts du, wie du schon gesagt hast, auf der APEx unter Internet -> PPPoE ein.

schau dich doch mal hier im forum um, da gab es doch irgendwelche verbindungsprobleme der APEx -> ein downgrade der software auf - ich glaub 5.1 - half da weiter.
 
Zurück
Oben Unten