Airport Express an Router anschließen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Connor, 24.03.2006.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Hi Leute,

    Frage eines Laien, habe bei der Suche noch nicht das richtige gefunden.
    Es existiert ein Netzwerk von drei Rechnern, die mit einem D-Link Router verbunden sind und so ins Internet kommen.
    Meine Frage:
    An dem Router sind noch 4 Ethernet Plätze frei und ich komme mit meinem iBook und angeschlossenem Ethernet Kabel über DHCP sauber ins Net.
    Ich möchte das ganze nun drahtlos. Karte im Book ist vorhanden.
    Kann ich eine Airport Express kaufen und diese an den Router anschließen und über sie dann mit dem iBook ins Internet und was muß ich dafür tun?

    Connor
     
  2. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das ist kein Problem.

    Einfach in der Konfiguration der AirPort Station das Häkchen bei IP-Adressen gemeinsam nutzen wegmachen und schon arbeitet das Ding als Bridge (ca. Nimmt die Daten vom Kabel und schickt diese per Funk weiter). Allerdings benötigt die Station eine eigene IP Adresse.
     
  3. Cambio

    Cambio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    1. Airport Express mit Router verbinden
    2. AE mit Steckdose verbinden
    3. AE-CD installieren oder falls schon vorhanden AE-Assistent aufrufen
    4. Anweisungen folgen, weitere Schritte erklären sich von selbst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen