Airport Express an Router anschließen?

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Frage eines Laien, habe bei der Suche noch nicht das richtige gefunden.
Es existiert ein Netzwerk von drei Rechnern, die mit einem D-Link Router verbunden sind und so ins Internet kommen.
Meine Frage:
An dem Router sind noch 4 Ethernet Plätze frei und ich komme mit meinem iBook und angeschlossenem Ethernet Kabel über DHCP sauber ins Net.
Ich möchte das ganze nun drahtlos. Karte im Book ist vorhanden.
Kann ich eine Airport Express kaufen und diese an den Router anschließen und über sie dann mit dem iBook ins Internet und was muß ich dafür tun?

Connor
 
Das ist kein Problem.

Einfach in der Konfiguration der AirPort Station das Häkchen bei IP-Adressen gemeinsam nutzen wegmachen und schon arbeitet das Ding als Bridge (ca. Nimmt die Daten vom Kabel und schickt diese per Funk weiter). Allerdings benötigt die Station eine eigene IP Adresse.
 
1. Airport Express mit Router verbinden
2. AE mit Steckdose verbinden
3. AE-CD installieren oder falls schon vorhanden AE-Assistent aufrufen
4. Anweisungen folgen, weitere Schritte erklären sich von selbst
 
Zurück
Oben Unten