Airport Express an DSL Modem und dann WLAN haben?!

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
hey, kann man in den Airport Express einfach das dsl modem reinstecken und hat dann wlan? oder wie funzt das? da ist doch ein ethernet anschluss wenn ich das richtig seh?! hab nämlich kein wlan dsl modem sondern nur ein normales?!
 
du steckst einfach das ethernet kabel vom DSL-Modem in den Ethernet-Anschluß der AirPort Express und die AirPort dann in die Steckdose. Dann muss du mit deinem Mac ne Verbindung aufbauen und dann kannst kabellos surfen.
 
r0y schrieb:
hey, kann man in den Airport Express einfach das dsl modem reinstecken und hat dann wlan? oder wie funzt das? da ist doch ein ethernet anschluss wenn ich das richtig seh?! hab nämlich kein wlan dsl modem sondern nur ein normales?!

Ja, das funktioniert. Hier findest du noch mehr Infos.
 
Nein, du steckst nicht das Modem rein in den Flughafen-Express, sondern nur das Kabel, was von dessen Ethernet-Schnittstelle kommt.

Auf dem Flughafenexpress mußt du PPPoE + NAT konfigurieren, WPA und DHCP empfehlen sich ebenso, dann kommst mit deinem Wlan-Kabel online.
 
auf dem airport express kann man was einstellen? sieht doch einfach aus wie das ladegerät vom ibook?! ich mein ned die extreme station!
is ja fein wenn man so einfach aus einem normalen dsl modem ein wlan modem machen kann. wie schaut das denn dann aus mit der sicherheit?!
 
hm, is ja sau teuer das airport express dings, dacht so an 40 € :p. dann nehm ichdoch lieber den rangemax von netgear
 
naja sooo teuer ist es nun auch wieder nicht, immehin kann man damit kabellos surfen, kabellos drucken und kabellos Musik an Boxen/Stereoanlange streamen.
 
Das Airport Express ist eine Tolle Sache. Es lohnt sich wirklich.
 
Zurück
Oben Unten