Airport Express an D-Link Router

C

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Jo! ich hab mir jetzt ein Mac Book PRO Bestellt, und wollte wissen ob es Funktionieren würde wenn ich mir ein Airport Express Kaufe und es per Netzwerkkabel an meinen Roter hänge um damit mit dem Book Kabellos in der Wohnung zu Surfen. Am Router häng auch per Netzwerkkabel mein Powermac. Das Airport Express bräuchte ich nur um mit dem Mac Book zu Surfen.

Würde es ohne Probleme Funktionieren?
Ist es Schwierig das Airport Express zu Installieren?
Ich hoffe das man keine Komischen Router Daten "Provider Daten" ins Airport Express eingeben muss (damit kenne ich mich 0 aus)

Danke :)
 
Hi,

...warum willst du es so teuer machen? Wenn du einen LAN-Router hast, brauchst du den nur gegen einen WLAN-Router auszutauschen. Hast du bereits einen WLAN-Router brauchst du gar nichts mehr.

Gruß Th.

Sorry falsch gelesen, dachte du willst eine Airport Station kaufen.
 
@century:

habe zwar noch ne dose hier aber sonst die gleiche config wie du:

notebook mit wlan mit einem d-link router verbunden; mp3s gehen via itunes per airport express an den receiver im wohnzimmer; die airport express station ist drahtlos mit dem wlan router verbunden;

das einrichten war sehr einfach - bei der airport express station liegt eine cd bei mit dem assistenten der da drauf ist ist es wirklich ein kinderspiel!
 
Ok! Also: Auspacken, Airport Express an den Router Hängen, einschalten, Software auf dem Book Installieren und Surfen.?
 
@century: also wie gesagt - hab die airport express nicht an den router "gehängt" sondern per funk verbunden; der assistent übernimmt die Konfiguration für Dich
 
Ich habe aber keine Funk Router
 
ja dann wirst wohl oder übel ne strippe ziehen müssen
 
century schrieb:
Ich habe aber keine Funk Router

Für ca. 40 EUR zzgl. Versand gibts von LevelOne einen ordentlichen AccessPoint, der auch 54MBit und WPA2 kann.
Den einfach an den Dlink Router dranhängen.
 
Mir is am Liebsten Airport Express Netzwerkkabel rein Einschalten und am Book Drahtlos Sufen.
 
Wieso brauchst du zwingend nen Airport? Incoming wollte dir glaube ich sagen, dass du für ca. 40,- Euro mit dem book ins Netz kommst.

So wie ich das verstanden habe willst du den Airport ja auch nur als Accesspoint nutzen und da kommst du mit incomings Lösung echt günstiger weg.
 
Die Lösung funktioniert, hab ich hier auch so laufen.
Macht aber nur Sinn, wenn du den Express an ne Stereoanlage anschließt.
Ansonsten ist der zu teuer, da gibts WLAN-Router für wesentlich weniger Geld.
 
Mir ist Lieber gleich von Apple, da kann man sich noch auf die Software verlassen das sie auch 100% Funktionirt, und für irgend welche Problem hab ich weder zeit noch Nerven
 
Ich glaube, der ein oder andere versteht was falsch.

century möchte mit seinem Book über WLAN surfen.
Er hat aber KEINEN Wlan-Router bzw. Accesspoint.

Sehe ich das richtig?

Seine Frage war: braucht man dafür eine AirportExtreme - "Station" bzw. Airport Express?

Antworten:
NEIN nicht zwingend, es funktioniert auch mit fast jedem anderen WLAN-Accesspoint, z.B. mit einem DLINK. (siehe meine Page)

Korrekt so?

Homer
 
Ich hab nur nen Normalen D-Link Router ohne Funk usw
 
Und ich habe einen 624 "Funk Router" von D-Link für 60 € und bin am surfen :) Ich glaube man sieht es rotfl

Nur zum W-LAN surfen brauche ich kein Airport Express oder doch ?
 
century schrieb:
Ich hab nur nen Normalen D-Link Router ohne Funk usw

...dann hab´ich doch richtig gelesen :) . Dein neues Book hat eine Airport-Extreme-Karte integriert. D.h. du musst nur deinen bisherigen Router gegen einen WLAN-Router austauschen. Homer hat Recht.

Gruß Th.
 
ARG

Neeee also man braucht eben NICHT unbedingt eine Airport Basisstation.

Der Begriff Airport Express ist etwas missverständlich: teilweise meinen Leute damit die Apple Basisstation, aber eigentlich ist es die Bezeichnung für das WLAN im Computer...

century: kauf dir doch nen einfachen Accesspoint von DLINK....

Homer
 
mrthomasd schrieb:
Nur zum W-LAN surfen brauche ich kein Airport Express oder doch ?

Nein, brauchst du nicht.

Die Apple Bezeichnungen sind leider sehr irreführend.
Airport: Wlan nach 802.11b
Airport Express: Wlan nach 802.11g

Was du brauchst ist daher ein 802.11g Access Point, wie den, den ich dir oben beschrieben habe.

Kannst natürlich auch eine Airport Basisstation nehmen, aber die ist teurer.
 
Sorry Homer ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du warst glaube ich der einzige der hier mit Airport Express nicht die Station gemeint hat.

Centuri möchte sein Macbook, wenn es dann da ist, per Funk mit seinem Router verbinden. Da dieser kein Wlan hat braucht er einen Accesspoint und will daher am liebsten eine Airport Express Station kaufen. Ihm wurde erklärt, dass er günstiger einen wlan-Router oder einen Accesspoint für seinen Router kaufen kann, da die Airport Express Station nicht gerade ein Schnäppchen ist, obwohl es damit natürlich funktioniert.
 
Ja genau das meine ich doch auch *confused*
 
Zurück
Oben Unten