AirPort Express an Acer WLan 11b

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mac_micha, 19.11.2004.

  1. mac_micha

    mac_micha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem beim konfigurieren meines neuen AirPort Express.
    Eigentlich wollte ich die neue AirPortExpress Station dazu nutzen, meine Musik von meinem PowerbookG4 (Mac OS 10.3.5) auf meine Stereoanlage zu übertragen. Das funktioniert solange ich nicht ins Internet muss.
    Heisst, ich besitze noch eine etwa 1 Jahr alte WLan Acer 11b Station, die in meinem Arbeitszimmer neben dem DSL Anschluss sitzt. Das ist mein bisheriger WLAN Internetzugang gewesen. Da meine Stereoanlage im Wohnzimmer ist und diese mit Kabel nicht zu verbinden sind, dachte ich mir ich verbinde das Acer Netzwerk mit meinem neuen AirPortExpress. Und genau da ist mein Problem! Ich bekomm keine Verknüpfung hin zwischen den beiden. Im Airport Assistent meldet es immer das das Acer Netzwerk nicht ansprechbar sei mit dem Assistenten von Apple.Hilfe was kann ich tun!

    über ideen oder Lösungen wäre ich dankbar,
    Gruß
    macmicha
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hast Du einen MAC Filterung eingestellt? Dann musst Du die APE Station mit aufnehmen. Ich habe mal einen langen Beitrag zur Konfiguration der Airport Express hier geschrieben, musst Du mal suchen. Da steht alles drinne, was man falsch machen kann :D So wie ich am Anfang :D :D

    Ich würde die APE Station auch nicht über den Assistenten konfigurieren, zu wenig Möglichkeiten. Nimm das Airport Admin Tool.

    Frank
     
  3. mac_micha

    mac_micha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hallo Frank, danke für die nützlichen Tipps! Wow das war ja ein Roman, den du da verfasst hast, hehe. Aber witzig noch...
    Mir ist das lachen vergangen. Nach etlichen versuchen, habe ich es (glaub ich) geschafft die APE Station an meinen WLANRouter Acer zu verbinden. Zumindest blinkt die damn orange lampe nimmer! Jetzt leuchtet´s grün :)
    Aber anyway, seit die APE Station grün leuchtet kann ich mit meinem iTunes nicht mehr ins Wohnzimmer funken. In meinen Airport einstellungen an meinem Mac sehe ich jetzt nur noch mein vorheriges Acer netz und komm wunderbar ins www. Aber wieso kann ich verdammt noch mal die APE Station nicht mehr über mein admintool erreichen und wieso funkt nix mehr in meinem iTunes , mann mann,mann...

    Ich könnt so langsam das Teil echt wieder eintüten. So macht das konfigurieren echt keinen Spass mehr. Von wegen Apple-easy :(((

    Bin frustriert, vielleicht hat ja die Gemeinde noch einen nützlichen tipp für mich, *sniff*
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Du kannst die Station nicht mehr erreichen, da Du wahrscheinlich 2 getrennte wLANs eröffnet hast. 1xAPE Station und 1xAcer Router.

    Die APE muss mit in das AcerNetz integriert werden. Resette die AirportXpress und mach alles nochmal langsam.

    Frank
     
  5. mac_micha

    mac_micha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    So, jetzt habe ich es mehrmals probiert, das problem ist, sobald ich die APE integriere, sehe ich nur noch ein Netzwerk. Das Acer Netz! Aber jegliche versuche in iTunes die APE anzusteuern, funktioniert nicht. Die Option unten rechts ist verschwunden. Sobald ich wieder "resette" an der APE sehe ich in itunes wieder die APE und kann wunderbar musik hören. Ich denke es liegt definitiv an der Verständigung der APE mit der Acer Station. Ich glaub ich geb auf und such in ebay ne AirPort Basisstation *grummel*

    Trotzdem danke für deine hilfe Frank,
    liebe Grüsse
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen