AirPort Express am Mac ohne AirPort Card

L

locutus24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen PowerMac G5 ohne WLAN (also ohne AirPort Card), dafür eine FritzBox welche als DSL-Modem und WLAN-Router dient. Der PowerMac ist per Ethernet an die FritzBox angeschlossen.

Jetzt möchte ich eine AirPort Express Base Station (Modell 2004) per WLAN mit der FritzBox verbinden, damit ich über AirTunes Musik an meine Stereo-Anlage übertragen kann.

Habe es bisher nicht hinbekommen. Weder AirTunes, noch der AirPort Assistent finden die AirPort Express, auch wenn ich sie per Ethernet mit der Fritzbox verbinde.

Kann mir jemand sagen, ob das geht, und wenn ja wie ich das anstellen muss?

Vielen Dank!
 
Du musst erstmal die Airport Express exclusiv mit dem Mac verbinden, um sie zu konfigurieren:

Express an Ethernet Mac - Reboot (bzw. neue IP-Adresse beziehen sollte reichen). Dann sollte das Dienstprogramm die AE finden, dann die AE unter "Drahtlos" "Mit Drahtlosem Netzwerk Verbinden" und unter "Internet" "DHCP verwenden" und "Verbindung gemeinsam nutzen: Aus (Bridge Modus)", danach wieder alles korrekt verbinden und Rebooten.
 
Einfach die Option mit bestehenden Netzwerk verbinden auswählen

schau mal hier ;)
 
Zurück
Oben Unten