Airport Express alte Version möchte damit und SMART TV auf WLAN Netz zugreifen

M

mastaplan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
410
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich frage mal hier nach:

Kann ich mit einem Smart TV ( welches kein Wlan Modul ) hat per LAN Kabel und Airport Express ( alte Steckdosenversion ) auf ein vorhandenes WLAN Netz zugreifen und somit ins Internet kommen?

Hintergrund: in dem Raum wo der Fernseher steht ist kein Modem bzw Wlan Router vorhanden nur hab ich keine lust ein WLAN USB Adapter für den SAMSUNG für knapp 50 zu holen, wenn es AE auch schaffen würde.

Wofür ist sonst der LAN Anschluss am AE da?

Würde mich freuen über ein Antwort, ob JA oder NEIN
 
Um das DSL Modem anzuklemmen. Bzw einen Router ohne WLAN anzuklemmen.

Mit der neuesten Express geht das was du möchtest. Und ich meine auch mit der alten wenn es die N Version ist.
 
Mein AE ist aus 2007 A1088

Das AE soll auf WLAN netz in einer anderen Wohnung zugreifen Signal ist sehr gut.
SMART TV soll per LAN Kabel über AE -> WLAN ins internet können so als "wäre" es direkt an den Router angeschlossen ist.

Hab schon diverse Einstellung per WAN am AE ausprobiert, aber keines davon hat genutzt. Vllt steh ich auch voll auf dem Schlauch =)
 
2007er ist zu alt.
 
Dein Modell A1088 kann dies nicht, erst das Nachfolgemodell A1264 (gleiche Bauform) und die aktuelle Airport-Express mit dem "weissen Apple-TV-Gehäuse"

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort siehe Wireless-to-Ethernet Bridge mode
 
OK das war schon meine Befürchtung.
Vielen DANK euch allen.
 
Zurück
Oben Unten