AirPort Express als WLAN-Ersatz der Alice Box?

R

rapsuperstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich hab ein Riesenproblem mit der Alice Box 7570. Bei dieser funktioniert in unregelmäßigen Abständen das WLAN einfach nicht mehr und dann muss man die Box neustarten. Das Problem ist bekannt, wann es gefixt wird weiß keiner. Als Alternative soll man ein andere WLAN-Gerät an die Box via Lan Kabel anschließen und dieses dann für das WLAN nutzen. Da ich etwas kleines möchte, bin ich über den AirPort Express gestoßen. Jetzt frage ich mich, ob ich dieses vielleicht als WLAN-Ersatzgerät via LAN an die Alice Box anschließen kann? Oder muss ich zum teuren und großen AirPort Extreme greifen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hast du die Suchfunktion im Forum benutzt?
Da zu findet sich hier einiges inkl. der Lösung.
 
Geht wunderbar hatte ich auch bevor ich mir eine TC zugelegt habe.
 
Zurück
Oben Unten