Airport Express als Netzwerkerweiterung: Xbox findet kein Netz

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

kleines Problem, stehe bestimmt nur irgendwie auf dem Schlauch, helft mir kurz. habe einen normalen WLAN-Router über den eigentlich alles läuft. Im Wohnzimmer habe ich noch eine Airport Express für kabelloses Musikvergnügen. Wenn ich meine Xbox360 mit der APEx verbinde bekomme ich aber kein Netz. Jemand eine Idee? Müsste doch theoretisch so gehen, oder ?
 
Bist du da schon weiter gekommen? Vor dem Problem stehe ich jetzt auch. Habe mir einen neuen Wlan Router gekauft und somit eine APE Station über.

Die 80Euro für das Wlan-Kit von M$ wollte ich mir sparen.
 
das dürfte eigentlich nur dann funktionieren, wenn der wlan-router sich per aiport express erweitern lässt und dann den zugang zum internet per ethernetschnittstelle ausgibt. die erweiterung können m. e. nur wenige - z. b. kann das natürlich apples airport (die schlumpfmütze). habe auch schon versucht per usb-wlan-stick die xbox 360 mit meinem netzwerk zu verbinden (dachte, ich gebe 'n zehner statt 80 fürs original aus). geht auch nicht, weil die xbox nur zertifizierte geräte akzeptiert (zubehört hat einen chip eingebaut). daher gibt es auch noch nicht so viel hardware von fremdfirmen. hoffe, jemand findet hier eine lösung - sonst muss ich mir halt doch den wlan-adapter von ms kaufen.
 
Zurück
Oben Unten