Airport Express als Netzwerkerweiterung: Xbox findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Itekei, 06.03.2006.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    kleines Problem, stehe bestimmt nur irgendwie auf dem Schlauch, helft mir kurz. habe einen normalen WLAN-Router über den eigentlich alles läuft. Im Wohnzimmer habe ich noch eine Airport Express für kabelloses Musikvergnügen. Wenn ich meine Xbox360 mit der APEx verbinde bekomme ich aber kein Netz. Jemand eine Idee? Müsste doch theoretisch so gehen, oder ?
     
  2. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Bist du da schon weiter gekommen? Vor dem Problem stehe ich jetzt auch. Habe mir einen neuen Wlan Router gekauft und somit eine APE Station über.

    Die 80Euro für das Wlan-Kit von M$ wollte ich mir sparen.
     
  3. soul4711

    soul4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    das dürfte eigentlich nur dann funktionieren, wenn der wlan-router sich per aiport express erweitern lässt und dann den zugang zum internet per ethernetschnittstelle ausgibt. die erweiterung können m. e. nur wenige - z. b. kann das natürlich apples airport (die schlumpfmütze). habe auch schon versucht per usb-wlan-stick die xbox 360 mit meinem netzwerk zu verbinden (dachte, ich gebe 'n zehner statt 80 fürs original aus). geht auch nicht, weil die xbox nur zertifizierte geräte akzeptiert (zubehört hat einen chip eingebaut). daher gibt es auch noch nicht so viel hardware von fremdfirmen. hoffe, jemand findet hier eine lösung - sonst muss ich mir halt doch den wlan-adapter von ms kaufen.
     
  4. kamenz

    kamenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen