Airport Express als kabelgebundener Repeater?

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: In meinem Haus brauche ich zwei Access Points um den Wohnbereich abzudecken, da ich sonst im nächsten Stockwerk nur noch einen Balken und grottige Verbindung habe.
Momentan habe für das Erdgeschoss eine Time Capsule und für das OG/DG einen Edimax-Router, der aber langsam den Geist aufgibt.
Bisher hatte ich für jeden AP eine eigene SSID. Leider sind iPhones extrem sticky und bleiben gerne ewig mit einem Balken mit dem alten AP verbunden (oder schalten auf WLAN Assist um) anstatt sich neu zu verbinden. Beide APs mit einer SSID auszustatten bringt auch keinen Vorteil.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich sinnvoll machen kann? Ich wollte jetzt keine hunderte Euros in Access-Points investieren, die ein anständiges Meshing beherrschen und Clients untereinander weitergeben.

Arbeiten vielleicht die Airport-Express von Apple mit der Time Capsule irgendwie sinnvoll zusammen, sodass ich das Airport-Express im OG an's LAN hängen kann und der gemeinsam mit der Time Capsule ein großes WLAN Netzwerk inkl. Client-Übergabe aufbaut?

Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß,
BenWishh
 
Zurück
Oben Unten