Airport Express als Bridge-Ersatz für Entertain

F

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Gleich zu meinem Problem: Da der Media Receiver 300 der T-Com leider ohne internes WLAN Modul geliefert wird benötige ich nun alternativ zum Kabel eine Verbindung zu dem ebenfalls gestellten Router "Speedport W 503V". Eine Möglichkeit ist die WLAN Bridge der T-Com.
Ich möchte aber natürlich lieber die Airport Express als Bridge verwenden und nebenbei gleich das Audiosignal von iTunes auf meine Soundanlage streamen. Das die Airport Extreme nicht Entertain fähig ist wurde ja bereits oft genug erläutert. Doch wie sieht es mit der Airport Express als Bridge aus (nicht als Repeater). Hat vielleicht Jemand so etwas im Einsatz?
 
Also da der Speedport W503V WDS fähig ist kann die APX als Verbindung WLAN->LAN dienen. Das Ganze ist im Apple Online Dokumentation erklärt und sollte bei ausreichender Empfangsqualität auch für das IPTV reichen. Aus persönlicher Erfahrung würde ich aber eher zum Kabel tendieren.
1) Ist einfacher
2) Zuverlässiger
3) Die Telekom schiebt alle Verbindungsprobleme auf die WLAN Verbindung, falls sie auftretten.
 
leider steht in den spezifikationen nicht, ob die express vlan-fähig ist.
das ist für das Fernsehen mittlerweile entscheidend.

letztlich kann man einer guten kabelverbindung qualitativ nichts entgegensetzen.
 
Danke, aber hat denn Niemand die AirportE für den Media Receiver im Einsatz oder kann es mal testen?
 
leider steht in den spezifikationen nicht, ob die express vlan-fähig ist.
das ist für das Fernsehen mittlerweile entscheidend.

letztlich kann man einer guten kabelverbindung qualitativ nichts entgegensetzen.
Wenn die Airport Express als reines WLAN->LAN Bridge funktioniert, dann ist das meine ich nicht entscheidend sondern nur wenn sie die BreitbandVerbindung als Router herstellen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten