Airport express als accespoint im wohnheim Lan?

WanTan

WanTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
754
Reaktionspunkte
94
Hallo,

die Frage ist eigentlich ganz simpel, ist das möglich?:D

Problem: Ich kenne mich da so gar nicht aus.:rolleyes:

Also es sieht wohl so aus, das ich ein RJ45 Kabel (Ethernetkabel?) benötige und dann dem Zuständigen Admin die MAC Adresse der NetzwerkKarte geben muss.

Mein Plan wäre jetzt, die Express an das kabel anzuschließen und statt der MAC der NetzwerkKarte, die von der WlanKarte anzugeben.

Wird das so gehen?

VLG
 
Ich glaube kaum, dass das der Admin mitmachen wird. Prinzipiell ist es zwar möglich, sowas zu basteln, wenn das allerdings dein Admin herausfindet, dann bist du sicher ganz schnell den Zugang wenn nicht sogar das Zimmer los.
 
*unterschreib*

Ist bei uns auch streng verboten.
 
Außerdem werden die IP-Anfragen entweder direkt zum Router übertragen, was die Freischaltung aller beteiligten MACs nötig macht, oder die APE teilt ihre IP auf, aber ob letzteres der Router zulässt, ist ebenfalls fraglich.
 
Gut, dann wär die Frage geklärt:D
 
Na dann...
Airport Express eben verschlüsseln und "IP-Adressen gemeinsam nutzen" aktivieren, dabei muss ein Haken bei "Eine einzige IP-Adresse gemeinsam nutzen" gesetzt sein.
 
Zurück
Oben Unten