Airport Express alleine einsetzen?

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin!

Frage 1: Ist es möglich einen Airport Express Adapter alleine zu verwenden? Also kann ich damit einen normalen WLAN Router ersetzen?

Frage 2: Kann man an Airport Express jeden USB Drucker anschließen?

Bin dankbar für jede kurze Antowort!
seb.
 
frage1: japp, du steckst das DSL Modem dran und los gehts
frage2: hm, weiß net genau, aber hab schon n paar Drucker ausprobiert hat bisher immer geklappt. Also der R200 läuft auf jeden Fall
 
zu Frage 2 nochmal: die Drucker müssen glaub ich einen Treiber für Mac OS X haben, dann gehts
 
Zu 1:

Ja, Du kannst Dein DSL-Modem direkt an die APE anschliessen und dann wireless mit Deinen Rechnern aus WWW zugreifen.

Zu 2:

Im Prinzip schon wenn Du einen vernünftigen Mac-Treiber für den Drucker hast.
 
Okay ... also kann ich meinen Router problemlos ersetzen ...

Habe einen Epson Stylus Photo 900 Drucker ... da gibts OSX Treiber und alles .. sollte dann also auch laufen ...

Tak så mycket!
seb.
 
sebcra schrieb:
Frage 1: Ist es möglich einen Airport Express Adapter alleine zu verwenden? Also kann ich damit einen normalen WLAN Router ersetzen?
Eindeutig: Jaein.

Wenn Du nur WLAN <-> DSL <-> Internet möchtest dann: Ja.
Wenn Du WLAN <-> LAN möchtest dann: Nein.
Wenn Du WLAN + LAN <-> DSL <-> Internet möchtest dann: Nein.

Der AEX hat nämlich keinen LAN-Anschluß, wie in jeder normale WLAN-Router hat. Wenn Du das möchtest brauchst Du die Airport Extreme Basis. Aber das ist dann ja wieder nur ein normaler WLAN-Router.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Wenn Du WLAN <-> LAN möchtest dann: Nein
Komischerweise funktioniert die Konstellation aber mit einem WDS-fähigen Linksys WRT54G Router - mit meiner Airport Extreme Base Station an die eine AEX per LAN-Kabel angeschlossen ist klappt es nicht. Zumindest hab' ich das noch nicht hinbekommen.

Gruß

::TheMagnificent::
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten