Airport Express AirTunes geht nur mit PowerPC Mac

S

s705081

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi *,

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner APE und AirTunes. Ich kann von meinem Powerbook so viel Musik über die APE hören wie ich will. Automatisches eeconnection geht und alle die anderen Sachen. Jetzt habe ich hier meinen Mac Mini (intel Core Duo) und ich kann zwar surfen über die APE und drucken geht auch, aber AirTunes geht nicht ich bekomme folgenden Fehler:

'An error occurred while connection to the remote speaker "Living Room". An unknown error occurred (-3256).'

Ein Rest der APE und auch das nutzen eines ganz neuen User Accounts hilft rein gar nichts. Kann mir da jemand Helfen?

Gruss Sven
 
Hi,
hast du an deinem mini unter Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-TCP/IP auch IPv6 aktiviert?
LG
 
Hi,

ja aber seid wann geht airtunes nur über IPv6?

Gruss Sven
 
Seit 10.4.8...it's that easy...:D
Geht's jetzt, oder nicht???
LG
 
Es geht, umgenau zu sein, seid ca 6 Wochen nicht, solange habe ich den Mini. Und es ist mit den verschiedenen Versionen 10.4.6 bis 10.4.8 bis jetzt nicht möglich. Verstehe es auch nicht. schon nach dieser Fehler Meldung googlen bringt nix.

Gruss Sven

PS: Meinem PB ist es egal ob IPv6 On oder Aus - AirTunes geht trotzdem ...
 
mit dem neuen iTunes-Update schon getestet?
 
Ja, daher mein Post. Es wundert mich nur das selbst bei einem Restet der APE und gleichzeitigem Neuen User Account auf dem Intel Mac es nicht geht.

Gruss Sven
 
NAch unserem Umzug in eine andere Wohnung hatte ich das selbe Problem mit meinem Powerbook. NAch dem dritten reset des APEs hats erst wieder geklappt. Woran es lag weiß ich bis heute nicht.
 
Zurück
Oben Unten