Airport Express AirTunes geht nur mit PowerPC Mac

Diskutiere mit über: Airport Express AirTunes geht nur mit PowerPC Mac im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. s705081

    s705081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hi *,

    Ich habe ein nerviges Problem mit meiner APE und AirTunes. Ich kann von meinem Powerbook so viel Musik über die APE hören wie ich will. Automatisches eeconnection geht und alle die anderen Sachen. Jetzt habe ich hier meinen Mac Mini (intel Core Duo) und ich kann zwar surfen über die APE und drucken geht auch, aber AirTunes geht nicht ich bekomme folgenden Fehler:

    'An error occurred while connection to the remote speaker "Living Room". An unknown error occurred (-3256).'

    Ein Rest der APE und auch das nutzen eines ganz neuen User Accounts hilft rein gar nichts. Kann mir da jemand Helfen?

    Gruss Sven
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    hast du an deinem mini unter Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-TCP/IP auch IPv6 aktiviert?
    LG
     
  3. s705081

    s705081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hi,

    ja aber seid wann geht airtunes nur über IPv6?

    Gruss Sven
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Seit 10.4.8...it's that easy...:D
    Geht's jetzt, oder nicht???
    LG
     
  5. s705081

    s705081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Es geht, umgenau zu sein, seid ca 6 Wochen nicht, solange habe ich den Mini. Und es ist mit den verschiedenen Versionen 10.4.6 bis 10.4.8 bis jetzt nicht möglich. Verstehe es auch nicht. schon nach dieser Fehler Meldung googlen bringt nix.

    Gruss Sven

    PS: Meinem PB ist es egal ob IPv6 On oder Aus - AirTunes geht trotzdem ...
     
  6. mit dem neuen iTunes-Update schon getestet?
     
  7. s705081

    s705081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Ja, daher mein Post. Es wundert mich nur das selbst bei einem Restet der APE und gleichzeitigem Neuen User Account auf dem Intel Mac es nicht geht.

    Gruss Sven
     
  8. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    22.06.2005
    NAch unserem Umzug in eine andere Wohnung hatte ich das selbe Problem mit meinem Powerbook. NAch dem dritten reset des APEs hats erst wieder geklappt. Woran es lag weiß ich bis heute nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express AirTunes Forum Datum
Airport Express Basistation mit AirTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 03.01.2012
Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.03.2011
iMac <-> FritzBox 7170 <-> FritzBox Repeater N/G <-> Airport Express mit AirTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 30.01.2011
ALTE Airport Express+NEUE Airport Extreme+Airtunes over Ethernet=schnelles WLAN? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.12.2008
Neue Airport Express - regelmäßige Aussetzer bei Airtunes Internet- und Netzwerk-Hardware 11.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche