Airport Express - Air Tunes verliert ständig die Verbindung

Tobsta

Tobsta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Airport Express Basisstation. Sobald ich über die Basisstation Musik streame, läuft das ganze ein paar Minuten einwandfrei, danach fängt die Musik aber an zu stocken, d.h. die Verbindung bricht ab.

Die Airport Express ist mit der neuesten Firmware bestückt und in ein bestehendes Netzwerk (Netgear W-LAN Router) intergriert. Der Zwischenspeicher für Streams ist in iTunes auf groß gestellt und die W-LAN Verbindung ist von der Sendeleistung her hervorragend.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ich bin mit meinem Latein grad am Ende.
 
Hat denn niemand von euch einen Tip für mich?
 
Immer, oder nur bei Radio-Streams?
Bei mir ist seit kurzem das Problem mit dem Radio-Stream. Aus der Bibliothek heraus keine Probleme oder Unterbrechungen. Allerdings ebenso Netgear alerdings B-Standart. Weiß net ob das was zu sagen hat, wegen 11MBit und 54MBit ?!?

EDIT:
Ich habe heute mal über das Airport Admin. Dienstprogramm bei der Airport Express Station die von Arcor empfohlenen DNS Server IP´s und den Domain Namen arcor.de eingegeben, und seitdem läuft es wieder ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten