Airport Express - ähnliche Systeme? + Problem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pkde, 30.08.2006.

  1. pkde

    pkde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hallo,
    ein Kumpel hat mich heute angerufen und gefragt, ob ich ihm helfen könnte seinen Internetanschluss so zu konfigurieren, dass er mit dem Rechner (WIN) + Laptop (WIN) online gehen kann.
    Das Problem ist jedoch, dass er den Internetanschluss bei Kabel Deutschland hat, womit er nur das mitgelieferte Modem benutzen kann, was keine Funkübertragung unterstützt, also nur Kabel. Damit klappt die Einwahl mit dem Rechner problemlos.
    Das Problem, der Laptop kommt nicht ins Netz, verständlich.
    Der Laptop hat übrigens eine Wlan "Karte" eingebaut.

    Jetzt nutze ich selber die Airport Express Basisstation mit meinem Ibook und hab sie ihm empfohlen, jedoch ist sie ihm zu teuer, da er außerdem ja noch nen USB Wlan Adapter für den Rechner kaufen müsste.

    Meine Frage, gibt es eine günstigere Alternative zur Airport Express Station für Windows.
    Oder, kann man z.B. einen USB Wlan Stick in den USB-Port des Rechners anschließen und dann sozusagen per Wlan Stick eine Wlan Verbindung für den Laptop freigeben (wenn das Kabel immer noch im Rechner bleibt), so dass quasi der Laptop die Daten vom Stick empfängt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.055
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ein billiger WLAN Router reicht aus. Diesen einfach am Modem anschließen. Und schon klappts mit dem Internet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen