AirPort Express 802.11g bricht immer ab

P

PhiliTheApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem - hoffe ich könnt mir helfen:

Ich habe im Arbeitszimmer neu die AirPort Extreme 802.11n und nutze als DSL-Modem das Speedport W501V. Seitdem ich ich die APE habe stürzt mein AirPort Express 802.11g im Wohnzimmer bei AirTunes immer wieder ab. D.h. Musik kommt - geht - kommt - und geht. Ich kann mir nicht erklären wieso. Das war vorher, als ich noch nicht die APE hatte (brauch ich aber wegen Drucker und Festplatte im Netzwerk) nicht so - da lief die Musik zuverlässig ohne Unterbrechungen.

Jetzt frag ich mich ob es vielleicht u.a. eine Einstellungssache bei der Konfiguration ist, egal ob bei der Extreme oder Express. Die AirPort Express ist im Netzwerk hinzugefügt und hat eine eigene IP.

Danke an alle die mir helfen können...

Philipp.
 
Das Problem ist die Software (ich glaube 7.4.1). Mit der hat die Extreme offensichtlich Probleme. War bei mir auch so.
Da ich nur die Music von meinem iMac zur Express streame - der iMAc per Kabel aber auch mit der Extreme verbunden ist - habe ich einfach eine neues WLAN-Netz für die Express angelegt und meinen iMac per Airport damit verbunden. Jetzt funktioniert wieder alles super.

Grüße
 
Das Problem ist die Software (ich glaube 7.4.1). Mit der hat die Extreme offensichtlich Probleme. War bei mir auch so.
Da ich nur die Music von meinem iMac zur Express streame - der iMAc per Kabel aber auch mit der Extreme verbunden ist - habe ich einfach eine neues WLAN-Netz für die Express angelegt und meinen iMac per Airport damit verbunden. Jetzt funktioniert wieder alles super.

Grüße

Ok, wenn es die Software ist, bleibt mir nix außer auf ein Update zu hoffen welches das Problem löst. Ich kann leider kein zweites Netzwerk anlegen, da ich mit meinem MacBook im Internet bin und Musik höre, und ständiges Netzwerk wechseln... :confused:
Aber danke für den Tipp mit der 7.4.1 !!!

Philipp.
 
Zurück
Oben Unten