Airport & Ethernet

E

ExarKun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Airport extreme Karte in meinem G4 und zusätzlich noch ein Netzwerkkabel am integrierten Ethernet Port, das mit meinem PC verbunden ist. Über die Airport karte gehe ich ins INet. Nun hab ich's bis jetzt noch nicht geschafft, das beide "Profile" gleichzeitig aktiviert sind. Es geht irgendwie immer nur entweder WLAN oder Ethernet. Gibt's da ne möglichkeit, das beides zusammen funktioniert? Achja, sollte vielleicht noch sagen, die IP's sind natürlich verschieden (WLAN: 192.168.0.x ; LAN: 192.186.1.x).

Danke schon mal.
 
warum hast Du denn 2 Profile dafür gemacht?? Du kannst beide Netzwerkschnittstellen in EINEM Profil angeben, dann sind auch beide aktiv. Das machst Du folgendermaßen:

1. Umgebung auswählen
2. die Dropdown-Box neben "Zeigen" aufklappen, und "Netzwerk-Konfigurationen" wählen
3. hier tauchen alle Anschlüsse (Modem, Airport, Ethernet, evtl. BlueTooth) auf, hier stellst Du die auf "EIN", die gemeinsam funktionieren sollen.
4. dann gehst Du über "Zeigen" zurück auf die einzelnen Schnittstellen und kannst die Konfiguration anpassen.
5. auf "Jetzt aktivieren" klicken
6. jetzt läuft alles :D

bye°¿°
n0b0dy
 
Aha,
so geht das...
OK, danke werd ich später direkt ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten