Airport erkennt Wireless Netzwerk nicht

G

grabi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe seit längerem das Problem, dass das Airport unseres iBook G4 unser Drahtlosnetzwerk (meist) nicht erkennt. Unerklärlicherweise funzt es manchmal, aber meistens aber in der Regel ist das Wireless-Netzwerk nicht zur Auswahl vorhanden. Unter den Netzwerk-Einstellungen/Airport habe ich Standardmässig verbinden it: Automatisch und bei TCP/IP iPv4-knfigurieren DHCP eingestellt.

Mit meinem Windows-Laptop habe ich keine Probleme. Gibt es irgend eine Einstellung, welche dazu führt, dass das Netzwerk meist nicht erkannt wird?

Danke für jeden Hinweis.
grabi
 
>Habe seit längerem das Problem, dass das Airport unseres iBook G4 unser

"Standardmässig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke" bei den Airport Netzwerkeinstellungen.
 
Stargate schrieb:
"Standardmässig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke" bei den Airport Netzwerkeinstellungen.
...und in der Liste der bevorzugten Netzwerke mal alle anderen, die dort auch gespeichert sind rauslöschen, damit nur noch deines übrig bleibt. Eine zusätzliche Möglichkeit ist, auch dieses zu löschen, damit das iBook mit der Airport-Karte sich nochmals neu einwählen muss. Hast du vielleicht mal das Passwort geändert? Dann hat das iBook noch die alten Einstellungen. Es sind halt doch nur Computer... :D
 
Unter Netzwerkeinstellungen Airport habe ich nur Automatisch zur Auswahl.
Wäre das die Liste mit den bevorzugten Netzwerken? Wenn ja kann ich keine löschen, weil eben nur Automatisch vorhanden ist. Was mich irritiert ist, dass manchmal eine Verbindung via Airport zum Modem und ins Internet möglich ist. Meist aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten